Datei-Formate von Aufnahmen - bitte um kurze Erklärung für einen Newbie ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datei-Formate von Aufnahmen - bitte um kurze Erklärung für einen Newbie ...

      Habe nun erste (zeitgesteuerte) Aufnahme getätigt, hat super geklappt.

      Ich sehen auf der Platte zu dieser Aufnahme nun verschiedene Dateien / Dateiformate, kann mir bitte jemand zu den Formaten (bzw. zu den verschiedenen File-Typen) eine kleine Newbie Aufschlau - Hilfe geben?

      > 20221112 0632 - ZDFinfo - Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit.ts.sc

      > 20221112 0632 - ZDFinfo - Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit.ts.cuts

      > 20221112 0632 - ZDFinfo - Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit.ts.ap

      > 20221112 0632 - ZDFinfo - Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit.ts

      > 20221112 0632 - ZDFinfo - Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit.ts.meta
      > 20221112 0632 - ZDFinfo - Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit.eit

      Was bitte beinhalten die Dateien, was verbirgt sich hinter den Abkürzungen der Typen, welche Funktion haben sie ?

      .ts kann ich in VLC abspielen - ist klar, aber wofür steht .ts? Etwa "TimeShift" ? ?(

      Vielen Dank & Gruesse
    • Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1