Kein Empfang nach Update auf vti 15.0.01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang nach Update auf vti 15.0.01

      Hallo zusammen,

      heute kam beim Einschalten meiner Zero 4k die Meldung, dass ich (von 15.0.0) auf 15.0.01 updaten kann, was ich auch angestoßen habe. Die diversen Dateien wurden runtergeladen und installiert. Danach habe ich wie üblich einen Neustart gemacht. Die Box fährt hoch bis die Augen der Frau gelb sind und dann kommt nichts mehr. Gestern Abend lief die Box noch einwandfrei.

      Nachdem ich den entsprechenden Beitrag zur Zero 4k gelesen habe bin ich in die Tuner-Einstellungen gegangen und habe das Problem entdeckt.
      Ich habe ein Kathrein EXD 1524 LNB (5 auf 24, 2x12), und nach dem Update ist das in der Konfiguratoin nicht mehr verfügbar. Stattdessen ist die Einstellung auf das EXD 1432 gesprungen, aber dort sind die erforderlichen Unicable Frquenzen nicht einstellbar.

      Gibt es eine Möglichkeit, die Tuner wieder richtig einzustellen und/oder die Konfiguration wieder zu reparieren?
      Wenn ja, wie?

      Danke und Gruß,
      Andreas
    • Oder mit einer unicable.xml, die von @NaseDC gepflegt wird.

      Dann sollte die Auswahl wieder vorhanden sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • schakal007 schrieb:

      Mit der Backupsuite z.B.
      Dein Tipp mit der Backupsuite ist wenig hilfreich, denn ich habe alle von der Bacvkupsuite erzeugten Archive durchsucht und so wie es aussieht, sichert die die Datei unicable.xml nicht mit.
      Zum Glück gibt es die Datei von NaseDC einzeln im Github-Archiv (Danke an TomKruhs).

      Gibt es einen Thread zur Backupsuite in dem ich die Bitte einlasten könnte, die Datei unicable.xml mit zu sichern?
      Es macht ja wenig Sinn, das Image der vorherigen Version zu installieren, nur um an diese eine Datei zu kommen, und es ist mit gestern schon zum 2. mal passiert, dass mein Multischalter aus dieser Datei entfernt wurde.

      Gruß,
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wimmelbach ()

    • In der Imagesicherung ist alles vorhanden. Die Imagesicherung lässt sich auf dem Computer entpacken (sind im Prinzip die gepackten Dateien der Box) und von dort zurückkopieren. Wenn du ein Image hast, hast du jegliche Dateien deiner Box.
    • Wimmelbach schrieb:

      Ich habe ein Kathrein EXD 1524 LNB (5 auf 24, 2x12), und nach dem Update ist das in der Konfiguratoin nicht mehr verfügbar. Stattdessen ist die Einstellung auf das EXD 1432 gesprungen, aber dort sind die erforderlichen Unicable Frquenzen nicht einstellbar.
      Irgendwie passt das sowieso nicht so richtig zusammen, weil es keinen Kathrein EXD 1524 LNB gibt.
      Und EXD 1432 gibt es auch nicht, weder LNB noch Multischalter ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dg4sj () aus folgendem Grund: Extra für RickiKing

    • Multischalter EXD 1524 schon ;) , aber EXD 1432 nicht.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • @dg4sj:
      Sorry, ich war ein wenig zu schludrig, es hätte heissen müssen:

      Ich habe ein Kathrein EXD 1524 Multischalter(5 auf 24, 2x12), und nach dem Update ist der in der Konfiguration nicht mehr verfügbar. Stattdessen ist die Einstellung auf das EXD 1532 gesprungen.

      @digi1:
      Danke für den Tipp, das war mir nicht bewußt, aber ich habe es eben probiert und es hat funktioniert :)

      Gruß,
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wimmelbach () aus folgendem Grund: Typo

    • OT
      wenn man das "Benutzerdefiniert" eingerichtet hatte, sollte es keine Probleme geben. Könnte man jetzt machen.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()