LCD4Linux mit Kindle Paperwhite2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4Linux mit Kindle Paperwhite2

      Hallo Zusammen,
      ich habe seit kurzem eine uno4kse. Leider ist hier das Display gegenüber meiner duo2 doch relativ klein und auch das VFD geht mir hier sehr stark ab - das hatte ich doch etwas beim Kauf unterschätzt. Ich dachte nur, im Notfall gibt es sowieso die Möglichkeit der externen Displays. Nun habe ich mir das genauer angeschaut und gesehen, dass leider neu und auf einfachem Weg keines der externen Displays mehr verfügbar ist. (Zumindest wenn man Ebay und China-Käufe ausschließt)
      Nun meine Frage gibt es auch kein VFD derzeit zum Kauf, das man anschließen könnte und relativ einfach verwenden kann?
      Andere Frage, mein Vater hat ein altes Paperwhite2, welches er eigentlich nicht mehr verwendet. Ich konnte es wieder mit Reset aktivieren aufladen und es funktioniert auch soweit.
      Habe mal das WLAN aktiviert und über den beta-Browser würde ich sogar auf eine LCD4Linux Anzeige kommen. Natürlich ist S/W nicht in allem sofort passend, aber zumindest die Picons könnte man auf monochrom umändern und in Picon2 zusätzlich auf ein Verzeichnis verweisen. Mit dem Wetter ist das leider nicht so möglich, da gibt es ja für Wetter / Wetter2 keine unterschiedlichen Symbole.

      Prinzipiell finde ich den Weg per WLAN aber umständlich, wenn das Display sowieso auf dem Receiver steht - lieber würde ich per USB das Bild austauschen. Man braucht ja nicht ständig herumfunken, wenn das WLAN eh schon recht störanfällig ist. Außerdem schaltet der Bildschirmschoner nach 10min ab und das Browserfenster ist auch nicht so schön anzusehen. Nun meine Frage, weiß jemand ob ein ähnliches Projekt schon für eine VU+ umgesetzt wurde? Es gibt diverse Projekte für Paperwhite, die z.B. Wetter oder Fotos anzeigen. Meist holen sich diese aber auch die Daten von einem Webserver. Ich würde aber lieber aktiv vom Receiver per USB das Bild an das Paperwhite schicken und dort dann die Aktualisierung vornehmen. Perfekt wäre es ich könnte auch vom Receiver aus einen Refresh für das neue Bild initiieren und diesen dann wieder schlafen legen. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich denke der Vorgang wäre ähnlich dem beim Samsung Bilderrahmen? Oder täusche ich mich da?
      Wäre so etwas im Rahmen von LCD4Linux überhaupt umsetzbar. Müsste man dieses erweitern? Müsste man einen Treiber für Paperwhite schreiben - ist LCD4Linux da so flexible?

      Viele Fragen? Voraussetzung ist natürlich, dass ich den Paperwhite ansteuern kann, sollte dies wegen zu hoher Firmware etc nicht mehr gehen, dann brauche ich gar nicht beginnen. Aber nachdem es nun schon so lange LCD4Linux/VU+ und auch Paperwhite gibt, dachte ich - ob vielleicht nicht schon jemand von Euch auf so ein Projekt gestoßen ist. Mir wäre bei einer Suche hier, aber auch im Internet nichts ähnliches aufgefallen.

      Danke
    • Habe mir das mal für später gebookmarkt, aktuell steht das nicht an, bzw. habe ich zu wenig Zeit.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: