.stream- Dateien auf der Box abspielen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .stream- Dateien auf der Box abspielen?!

      Hallo Zusammen,

      ich nehme über meine Duo4K iptv auf. Ich erhalte ".stream-Dateien" auf die HD und via Dreamdroid lassen sich die Dateien auch auf meinem Handy streamen.
      Lediglich auf meiner Box kann ich die Dateien nicht abspielen. Ich liebäugle ja damit, den VLC-Player auf die Box zu installieren. Dazu 2 Fragen:
      1. Irgendwie finde ich das VLC-Plugin nicht, hat Jemand einen Link für mich?
      2. Wie richte ich den VLC-Player (oder gerne einen anderen Player für .stream-Dateien, .ts-Dateien usw.) als Standard-Player ein? Ich möchte die Dateien aus dem Dateimanager VTI auswählen und starten.

      Gruß
      Feustiminator
    • Was haben die Dateien denn für ein Format? Mal file datei.stream auf der Box für so ein Datei datei.stream ausführen. Oder besser noch ffmpeg installieren und mit ffprobe datei.stream nachschauen. Vermutlich reicht umbenennen in datei.mp4 aus.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Und wie trage ich das in Extensions ein? Muss ich da, wie unter Windows, auch ein Programm angeben, mit dem ich die Datei öffne?
      Kannst Du mir das Schritt für Schritt erklären?
      Und vielleicht auch einen Tipp, mit welchen Programm ich die Datei abspielen kann?
    • in /usr/lib/enigma2/python/Components/FileList.py
      EXTENSIONS = {
      .............
      "stream":"movie"
      ...............
      }
      und in dem Plugin womit du .stream abspielen willst, z,B. MediaPlayer, die Zeile eihfach ergänzen
      self.filelist = FileList(defaultDir, matchingPattern="(?i)^.*\.(dts|mp3|wav|wave|wv|oga|ogg|flac|m4a|mp2|m2a|wma|ac3|........|stream|...
      ist was für Experten, machbar ist es, wie gesagt einfacher ist es in .ts umzubenennen
    • @rdamas @mrvica

      Ich habe noch einen anderen Weg für mein Problem gefunden:

      Ich bearbeite meine Bouquets mit DreamboxEdit. In DreamboxEdit kann ich meine Streamingkanäle bearbeiten, indem ich die rechte Mouse auf den IPTV-Kanal klicke, dann "IPTV und andere Streamingkanäle" - "Bearbeiten".
      Ich bekomme folgendes Bild:
      streaming.JPG
      Man brauch nur noch den Streaming-Typ von "Non-TS" wieder auf "DVB/TS" stellen und dann nimmt die Box den Stream als ".ts" auf.
      Aufnahmen funktionieren ebenfalls über EPG.

      Ich habe mir mittlerweile auch wieder EPG-Daten und Picons für meine Streaming-Kanäle gebastelt - geht alles voll easy mit Dreambox-Edit.
      Wenn das Programm noch Kochen könnte, würde ich es heiraten :D...

      Feustiminator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feustiminator ()

    • Ich habe mir ein kleines Script gebastelt. Einfach die stream.sh nach /media/hdd/movie kopieren und Rechte auf 755.

      Unter blaue Taste/VTI Systemwerkzeuge/Befehl ausführen/ grün - hinzufügen

      Auszuführender Befehl: Datei dort suchen, also /media/hdd/movie/stream.sh
      Befehlsausgabe anzeigen auf Ja

      Dann speichern.

      Jetzt kannst du immer mit blau (Ausführen) das Script starten und die Datei-Endung wird geändert und du kannst die streams normal abspielen.
      Dateien
      • stream.zip

        (267 Byte, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()