Nach Update auf 15.0.1 kein Empfang mehr, nur Bild der Frau mit grünen Augen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf 15.0.1 kein Empfang mehr, nur Bild der Frau mit grünen Augen...

      Hi,
      nachdem mir meine VU+ Solo 4k heute gesagt hat, ich könne auf die vti 15.0.1 updaten, habe ich das getan. Hat soweit auch alles ohne Fehler funktioniert.
      Allerdings kam dann nach dem Neustart nur die Frau mit grün. Alle Sender sind schwarz - kein Empfang mehr. Uhrzeit stand auf 01.01.1970 01.00.
      Die Uhrzeit habe ich ja noch hinbekommen mit der Neuauswahl des ntp Servers. Allerdings das Problem mit dem Empfang besteht. Kein Bild (schwarz) kein Ton.
      Sendersuchlauf findet auch nichts mehr...

      Jemand eine Idee, was ich machen kann?
    • Unicableanlage? Dann könnte es sein, dass die von Dir ersetzte unicable.xml vom Update überschrieben wurde. Die Box holt sich die Uhrzeit vom Sender. Ohne Empfang keine Uhrzeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Tunerkonfiguration überprüfen.
      Wenn Du Unicable hast, würde ich auch mal die Unicable.xml austauschen.
      Da ist z.B. nach dem Update eine alte drin.
      unicable.xml

      DaSchula schrieb:

      Uhrzeit stand auf 01.01.1970 01.00
      Die kommt ja normalerweise auch vom Sender. Kein Empfang = Back to the 70´s.

      Edit: Das war knapp. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hast du Unicable?
      Die Tunerkonfiguration überprüfen.

      Die Bouquets sind aber zu sehen?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bei meiner Unicable Anlage musste ich nichts neu konfigurieren. :think1:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • das scheint davon abhängig zu sein, ob der Unicable-MS bzw. -LNB in der urspruenglichen Unicable.XML enthalten oder die Daten (SCR Frequenzen) benutzerdefiniert eingegeben wurden. Eine nachträglich kopierte Unicable.XML könnte beim Update über schrieben worden sein.
      Edit: UK 124 (oder Äquivalent) in der Unicable.XML v. VTI enthalten, wenn ich nicht irre. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hatte genau den gleichen Effekt bei meiner Zero4k (am Einzel-LNB). Nach komplett ausschalten, vom Strom trennen, rund 15 Sekunden warten und reboot, konnte ich den Suchlauf erfolgreich durchführen. Vorher fand er keine Sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nixgehtmehr ()

    • Ich habe nur Einzel NLB. Also Unicable kann es nicht sein.
      Ich habe es aber hinbekommen, nachdem die Box über die Nacht aus war. Konnte dann wieder einen Senderdurchlauf machen und sie hat Sender gefunden....
      Keinen Ahnung was das war - umkonfiguriert (zumindest bewusst) habe ich nichts.
      Viele Dank auf jeden Fall für die Tips!
    • was da abgelaufen ist, kann man im Nachhinein nicht mehr feststellen. Mit Dreambox Edit wirst ja nicht rumgefuhrwerkt haben. Da kann es passieren, dass auf der Box Astra nicht mehr vorhanden. Erst nach einen Neustart wieder alles OK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()