Erweiterter Zugang auf GUI-Bearbeitung ohne VTi-Maschine?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe die entpackte Verzeichnisstruktur /vuplus/uno4kse/ mit den 5 Dateien auf einen anderen USB-stick kopiert: gleiche Packung, andere Farbe.
    The same procedure: Update! Press Power >> Updating >> Reading USB >>... Flashing Image ...
    Keine Zeit zum Tee trinken (ich wurde vorher zur Geduld gezwungen): der VTi wizard Startpanel fordert mich auf, meine Language zu wählen... die Kuh ist vom Eis!

    Ich kann jetzt den kargen VU+ Grundgerüst (Skelett) mit allen vermissten Optionen konfigurieren.

    System-Info zeigt tatsächlich VTi 15 und korrekte Image.

    Warum nicht direkt so vom Hersteller oder als FW-upgrade über Satellitkanal? Als desperate housewife (meine hat schon Schwierigkeit mit der rechten Maustaste) hätte diese Porsche mit Holzbank keine Chance, anständige Recaro-Sitze zu bekommen.

    Na aber jetzt will ich, in Anlehnung an meine frühere Servicetätigkeit, die Fehlerursache kennen.

    Dh: alter USB-Stick an Box wieder angeschlossen, Update! Press Power >> Updating >> Reading USB >> Programming >> Flashing Image >> checking rootfs ... 1 Minute >> reboot >> Checking rootfs >> reboot...

    Der alte Techniker in mir flippt aus, verlässt den Ruhestand und führt einen seltene Datenträgerprüfung beider USB-Sticks aus.

    Ergebnis mit Windows: Laufwerk/Eigenschaft/Tools/Fehlerüberprüfung >>
    ... beide Datenträger als erfolgreich überprüft gemeldet.

    Ergebnis mit Paragon-Software (Backup & Recovery free 2014): Dateisystem auf Fehler prüfen >>
    ...beide FAT16, 2GB, Datenvolume streng identisch (Datei-Integrität vorher durch md5 und sha256 bestätigt) aber der Gestörte meldet Dateisystem hat Zuordnungsfehler durch quergelinkte Dateien

    Mehr brauche ich nicht zu verstehen, um den "Mist-Stick" strafversetzt als MP3-Speicher zu degradieren und das Support-Team dieses Forum zu gratulieren, das sehr früh an die Zuverlässigkeit der USB Flash-Speicher gezweifelt hat.

    Lorbeerkränze an @rdamas, @Radar, @c0b41n für diese besondere schwere Geburtshilfe

    Danke
    die Praxis ist, wenn die Theorie nicht klappt (Senior Kundendienst)
  • @jo_L

    "Mehr brauche ich nicht zu verstehen, um den "Mist-Stick" strafversetzt als MP3-Speicher zu degradieren und das Support-Team dieses Forum zu gratulieren, das sehr früh an die Zuverlässigkeit der USB Flash-Speicher gezweifelt hat.
    Lorbeerkränze an"


    An Dir ist ein Poet verloren gegangen :)
  • wobei - und das wirklich gar nicht böse gemeint !!! ;)

    es liest sich ja unterhaltsam , ist aber auch schwierig, die wichtigen Fakten rauszulesen
    als (scheinbar) ehemaliger Servicetechniker kennst du sicher einige Kunden, die ausschweifende Fehlerbeschreibungen lieben

    Für (sicher) kommende Fragen vlt. dahingehend etwas kürzer fassen ;)

    Zum VTI und warum es nicht gleich auf der Box installiert ist. Es gibt verschiedene Images, die auf der Box installiert werden können und keines (ausser dem OI) kommt vom Hersteller.
    Von den vielen läuft aber nur VTI NUR auf den VUs.

    Jeder kann, darf, muss also selber entscheiden, welches Image er nutzt.

    Wenn du jetzt am Einrichten bist, mach eins nach dem anderen und immer, wenns läuft eine Imagesicherung.
    Dann kannst du immer wieder auf genau diesen Stand durch Flashen der Sicherung zurück und fängst nicht immer von vorn an.

    Und an USB Sticks sind hier schon viele verzweifelt ;) , da sind die Boxen sehr eigen.
    Ich hab hier seit der ersten Box einen alten Stick rumliegen, der nur zum Flashen genutzt wird.

    UI, war jetzt auch lang 8) :whistling:
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()