openVPN fehler beim Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openVPN fehler beim Start

      Hallo,
      ich komme nicht weiter. Beim Start von openVPN kommt es zu einer Fehlermeldung mit der ich nicht weiterkomme. Ich habe mal einfachhalter alle
      entsprechenden Dateien ins ZIP File gepackt. Sollte eigendlich für den Fehler selbsterklärend sein.

      Ich hoffe ich bin hier richtig und schon mal Danke.
      Dateien
      • Fehler VPN.zip

        (102,46 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • Hallo rdamas,
      helf mal einem Nichtwisser.
      openvpn ist doch im ZIP File. chmod steht auf 755.
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • Dann würde die Fehlermeldung aber sicher so nicht ausgegeben werden. Das Init-Script hat sehr wahrscheinlich kein x-Bit gesetzt. Ganz sicher nicht das Script in der Zip-Datei.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • hab ich doch, oder nicht ? Schon schlimm wenn man von der Materie nichts versteht.
      Dateien
      • IMG 755_1.jpg

        (37,59 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG 755_2.jpg

        (65,12 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • Der Fehler aus dem Bild aus dem Zipfile sagt halt was anderes: /etc/init.d/openvpn: permission denied. Ich habe keine Idee, wie du diesen Fehler anders provozieren kannst.

      Sorry, dass ich dir da dann auch nicht weiterhelfen kann.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • .... was mir noch aufgefallen ist "in welchem Script wird Username und Passwort" für den VPN Provider eingetragen ?
      Ohne diese Daten gibt es natürlich keinen Zugang !!!!
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • ... ich habe mal unter: /etc/openvpn eine Datei mit Namen:
      aut-user-pass mit Usernamen und Passwort erstellt und in gleichen Verzeichnis
      /etc/openvpn eingefügt.
      Jedoch der Fehler ist der gleiche.
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • ....nun nachdem mir so wie es aussieht keiner bei meinem Problem helfen kann, bin ich von openVPN auf NordVPN umgestiegen.
      Da gibts auch einen Fehler: Keine VPN Verbindung ? Was ist nur Los, es kann doch nicht so schwer sein !
      Dateien
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • Hi,

      installiere die Pakete vom Thread openvpn 2.5.8 / openssl 1.1.1s und dann sollte es auch mit OpenVPN klappen.

      Ich hab es selber gerade eingerichtet.
      Dateien