VU+ Ultimo hat wohl ihr Leben ausgehaucht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo hat wohl ihr Leben ausgehaucht?

      Hallo zusammen,

      meine VU+ Ultimo ist inzwischen auch schon 9 Jahre alt und hat in letzter Zeit immer mal Mucken gemacht (interne Festplatte nicht mehr erkannt). Nun hatte ich sie vergangene Nacht in den Deep Standby geschickt, weil ich gelesen hatte, dass das helfen könnte. -Jetzt startet sie aber überhaupt nicht mehr. Nach dem Einschalten reagiert zwar der Einschaltknopf am Gerät noch (leuchtet auf), mehr passiert aber nicht mehr. Woran könnte das liegen? Bin jetzt elektronisch überhaupt nicht so bewandert.

      Oder sollte ich mir lieber ein neues Gerät kaufen? Wenn ja, welche VU+ ist da empfehlenswert? Könnte ich da die interne Festplatte mit den ganzen Filmen einfach umbauen und die dann auf dem neuen Gerät ansehen? Haben die das gleiche Filmformat?

      Sieht ja eher nach nem elektronischen Defekt aus als nach nem Festplattenfehler, oder? ?(

      VG
    • Kannst mal schauen, ob die Ultimo im Netzwerk erreichbar ist. Ggf. ist nur irgendwas mit der Ausgabe.
      Ansonsten wäre natürlich neuflashen (ggf. ein vorhandenes Backup) eine Option, bevor man sie ganz aufgibt.

      Wenn es was Neues sein soll gibt es nur noch die Duo4k SE oder die Uno4k SE. Den meisten wird letztere wohl ausreichen. Die haben beide die Möglichkeit, 2.5 Zoll Festplatten (mit beschränkter Bauhöhe) einzubauen. Kommt also drauf an, was du in der Ultimo drin hast. Ansonsten per USB dran klemmen. Format hat sich nicht geändert.
    • Wahrscheinlich die klassische Netzteilfehler. Sehe C807 und 1pF Tantal parallel. Viel Info hier im Board….
    • geht um eine alte Ultimo und nicht Duo. Wenn Stromversorgung, dann eher Elkos auf den Netzteil. Im Vorfeld würde ich die Festplatte mal abstecken und schauen, ob die Box dann startet. Bei dieser Gelegenheit einen Blick auf die Elkos vom Netzteil werfen. Entsorgen würde ich die Box nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()