Vu+ Duo Bild friert ein, nichts geht mehr!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry falls wir aneinander verbeischreiben.
      • Mit TFT meinte ich natürlich unseren Flachbildfernseher und keinen PC-Monitor.
      • Weil die Box beim Startvorgang nicht mehr auf die FB reagiert hat, habe ich zur Sicherheit mal ein anderes Frontpanel angeschlossen. Wollte damit einen möglichen Defekt am IR-Sensor ausschließen.
      • @ radar, Danke für den Link. Ich nehme an, dass ich hier mit der aktuellen Zip Datei testen soll.
        vuplus-image-bm750-20220419150124_usb.zip
      • ein Multiboot war nicht installiert
    • Hab jetzt das Image von Nr. 19 auf einen USB –Stick entpackt
      vuplus-image-bm750-20220419150124_usb.zip
      Dann noch eine leere Datei mit dem Namen „mkpart.update" erstellt und zu den anderen dreien ins Verzeichnis.

      Der Flashvorgang hat etwas Hoffnung aufkommen lassen, vor allem als die Meldung kam, „erasing Flash“ und dann gefolgt von „Programming“ bis zum „finished“

      Diesmal war an der Box nur das Stromkabel angeschlossen und sonst nichts.
      Voller Hoffnung dann die Box am Fernseher über HDMI angeschlossen und das Sat Kabel noch an Tuner A.

      Daumen gedrückt und wieder Hauptschalter ON, sch……..de

      Seitdem steht auf dem Display wie vorher schon „Starting…..“ und nicht bewegt sich.

      Nachtrag; Die CPU ist schon nach wenigen Minuten in dieser Phase über 60° warm. Eventuell hilft das ja etwas weiter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paul_9000 ()

    • HM-Sat per e-Mail kontaktierem- Vielleicht können die das reparieren. Im Rahmen von Fernwartung fällt mir im Moment nichts mehr ein. Man koennte über ein serielles Nullmodemkabel mal den Start auf einen PC mit Hyperterminal loggen und schauen wo es klemmt. Reparieren kann man damit aber nichts, nur Infos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für den Link, aber auch diese Image kann geflasht werden, nur die Box kommt nicht über die Meldung "Starting" hinaus.

      Werde mir jetzt mal, wenn es meine Zeit übers WE zulässt, die Spannungen im Bereich von u801, U802 und U805 ansehen ob es da Auffälligkeiten gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul_9000 ()

    • Die Spannungen sind alle in Ordnung.

      U801 = 1.350 V, U802 = 1.266 V, U805 = 2.555 V


      Jetzt lass ich das Problem erstmal ruhen und hoffe auf eine Zufallsinfo aus den weiten Welten des I-Netz.

      Sobald ich hier aber einen Erfolg habe, werde ich mich die melden, versprochen, als Hilfe für die anderen Vu+ Duo-Freunde!!
    • Radar schrieb:

      Post 23 hab ich noch was geschrieben. Log als Anhang hochladen, vielleicht kann Dir dann wer weiterhelfen.
      Bin auf dem Gebiet mit dem seriellen Kabel leider noch nicht so fit. Muss mich da erst noch einlesen falls ich ausreichende Info dazu finde.

      @Petry1, Da hast du wohl recht, aber bin halt ein alter Bastler und Schrauber der gerne tüftelt.

      Wenn ich mich für einen sinnvollen Nachfolger für die Duo suche, frage ich hier wieder nach.