Vu+ Duo Bild friert ein, nichts geht mehr!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo Bild friert ein, nichts geht mehr!!

      Hallo zusammen,
      ich habe als Neuling eine Frage an die Profis hier und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
      Es geht um eine Vu+ Duo in der Version 2.0 und mit dem Mainbaord Rev 1.2

      Vor zwei Tagen ist die Box ganz normal gestartet, Bild und Ton war da, aber schon nach wenigen Sekunden ist das Bild eingefroren und nichts ging mehr. Keine Reaktion auf die FB und auch kein kurzes Aufleuchten von dem kleinen grünen Punkt an der Box, wenn man einen Knopf auf der FB drückt.
      Natürlich sind die Batterien schon geprüft wurden.

      Nach dem ausführlichen Studium der bisherigen Beiträge kam dann der nächste Versuch und ich habe mit dem USB-Stick die Box neu geflasht.
      Das lief auch problemlos durch bis zur Meldung mit „ausschalten, USB stick entfernen und reboot.
      Hatte natürlich gehofft, dass ich damit wieder eine funktionsfähige Box habe, aber weit gefehlt.
      Jetzt kommt die Anzeige „Starting“ und dann bleibt die Anzeige stehen egal wie lange ich die Box laufen lasse. Es kommt kein Startlogo, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

      Hat hier jemand eine Idee bevor ich wild und planlos die Elkos tausche?
      Immerhin hat die Box überall schon Elkos mit 105° im Originalzustand verbaut. Ich bin nur etwas überrascht von der unerwarteten Verschlechterung durch die Neuinstallation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paul_9000 ()

    • gab jetzt wohl auch schon ELKO Probleme mit der Duo2

      Änder das mal in deinem Profil, damit gleich allen helfenden klar ist, dass es um die Duo2 geht.
      Auch die Angabe zum Image.

      Ist eine Festplatte drin oder dran? Die evtl. mal abklemmen und auch evtl. USB Sicks.
      Würde dann Flashen nochmal probieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Elos wurden noch keine gewechselt.
      Wie ich oben geschrieben habe, wollte ich erst dann mit der "Tauschorgie" anfangen, sobald man die Fehlerstelle näher eingrenzen kann.
      Es ist ja auch nicht der Typische "nur Rote LED" Fehler, die Box gibt ja eine Meldung ab.
    • Paul_9000 schrieb:

      Es geht um eine Vu+ Duo in der Version 2.0
      dann war das für mich irreführend :sleeping: :whistling: und das ELKO Problem noch wahrscheinlicher.
      War ja nur gut gemeint und du wärst nicht der Erste, der die Duo Varianten durcheinander bringt ;)

      Habe das selber 2 mal durch.

      Trotzdem würde ich das ohne FP und sonstige angeschlossene Geräte noch einmal probieren, da Du ja nicht "wild drauf los" tauschen willst ;)

      Mehr kann Dir hier , glaube ich, auch keiner raten. Im verlinkten Thread von @susi1 stehen alle Infos
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe jetzt nicht nur den C807 ausgelötet und geprüft, sondern zur Sicherheit auch noch den C814 und C850. Kein einziger zeigte einen Defekt an, alle Werte waren sehr gut, dennoch habe ich sie jetzt gegen neue Low ESR ersetzt.

      Leider ohne Erfolg, die Box bleibt im „Starting“ hängen, egal wie lange ich sie anlasse.
    • Vielleicht das Image zerschossen. Schon mal Zip Datei neu entpackt und neu geflasht? Das Display leuchtet nicht? Auch eine evtl. vorhandene Festplatte abgesteckt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry, nicht das es hier zu Verwirrungen kommt will ich mich mal präziser ausdrücken, auch wenn einiges schon wieder oben steht.

      @satt-seher, ich habe das schon gelesen und zweimal die Boy neu geflasht bevor ich mit dem Elko-Tausch angefangen habe.
      Löten war eher die letzte Option!

      • Diese Box hat KEINE Festplatte
      • Seit dem Defekt wurde sie schon mehrfach neu geflasht und das ist auch sauber durchgelaufen mit der Meldung zum Reboot.
      • die Meldungen mit „Read USB Stick“ und „Programming“ auf dem Display laufen fehlerfrei
      • Nach der Meldung schalte ich die Box aus und entferne erst dann den USB-Stick
      • Dann wieder Hauptschalter AN und es erscheint die Meldungen „Starting“ auf dem Display, nur danach tut sich eben gar nichts mehr.


      Der Stick den ich fürs flashen verwende hat bisher ohne Fehler funktioniert. Habe damit ja meine Zweitbox am Montag wieder auf den gleichen Stand wie die defekte gebracht.
      Kann aber gerne nochmal mit einem anderen USB-Stick testen, Problem ist nur, erkennt die Box einen Stick mit 32 GB? Ich möchte gerne noch meinen bisherigen Flash-Stick noch nicht neu überschreiben.
    • wenn Starting im Display, sollte das Bootlogo am TV sichtbar sein. Ich würde testweise mal ein original VU Image flashen. Wir gehen davon aus, dass diese Box nicht mit Multiboot geplagt wurde. Letzteres dafür bekannt, dass der Flashvorgang durchläuft, die Box aber in Folge trotzdem nicht booten kann.
    • Nach dem Einschalten reagiert der TFT kurz mit dem angeschlossenen HDMI-Kanal, bringt aber weder Bild noch das Start-oder Bootlogo.
      Dann sieht es so aus als ob kein Signal mehr kommt, den der Bildschirm wird schwarz und bleibt auch so.

      Ich kann dann warten solange ich will, die Box reagiert auch nicht mehr auf die FB.
      Zur Sicherheit habe ich schon ein anderes Frontpanel angeschlossen, leider gleiches Verhalten.

      Geflasht wird das VTI VTi 11.0.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul_9000 ()

    • Paul_9000 schrieb:

      die Meldungen mit „Read USB Stick“ und „Programming“ auf dem Display laufen fehlerfrei
      Warum dann das?

      Paul_9000 schrieb:

      Zur Sicherheit habe ich schon ein anderes Frontpanel angeschlossen

      Paul_9000 schrieb:

      Nach dem Einschalten reagiert der TFT kurz
      Gibt es keinen TV wo Du testen kannst? Monitore sind oft sehr eigen, wollen mit 60 Hz angesteuert werden.
      Zum Testen Vu+ Update Sofern es im Haushalt eine SD-Card & USB-Adapter dafür gibt, damit flashen. Ggf. noch eine leere Datei mit den Namen "mkpart.update" zu den anderen Dateien auf den Stick. Sofern vorher ein Multiboot installiert war, wird es aber damit auch nicht klappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das mit dem Zitieren musst du noch mal üben. Bei deinem Beitrag, den ich so nicht stehen lassen konnte, versteht niemand, was du zitierst und was du selbst schreibst.