Neustart oder Ausschalten dauert ~6Min., WARUM ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neustart oder Ausschalten dauert ~6Min., WARUM ?

      Hallo

      Habe das VTI15.0 Image laufen und seit einiger Zeit, genau kann ich es nicht sagen, dauert sowohl Neustart, Neustart der Oberfläche als auch das Ausschalten eine gefühlte Ewigkeit, nachdem ich nachgemessen hab, sind es ziemlich genau 6 Minuten.

      Daraufhin hab ich das Logging aktiviert und mal nachgeschaut und die entscheidene Stelle spielt sich m.E. nach hier ab:

      22:12:47.506 [e2-core] main thread is non-idle! display spinner!
      22:12:47.506 [e2-core] before: 1
      22:12:47.507 [e2-core] after: 1
      22:12:47.507 [e2-core] [VTi eEmergencyWatchdog] ::::::: start
      22:18:57.074 [e2-python] [EPGRefresh] Stopping Timer

      Die Frage die ich mir nun stelle, warum wird der Watchdog angeworfen und wieso dauert es dann 6 Minuten bis er anspricht ?

      Anbei mal die relevante Stelle im Log anfangen vom Senden des Reboot Kommandos bis zum Abschalten.

      Vielleicht hat jemand ne Idee wo man hier ansetzen könnte ?

      Sage schonmal Vielen Dank.
      Dateien
    • @killamilla0815

      Leider ist ja im Log gerade nicht zu sehen, was in diesen 6 Minuten passiert.

      Häufig hat geholfen, die SQL Datenbank zu deaktivieren. Natürlich nur, wenn aktiviert. Und eventuell die EPG.DAT löschen.

      Den Autostart von EPGImport finde ich zu dem Zeitpunkt auch erwas merkwürdig. Den könntest versuchsweise auch mal deaktivieren.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • SQL

      Einstellungen - System – Vu+ WIKI

      EPGImport ist ja ein Plugin.
      Das könnte man testweise unter Erweiterungen deaktivieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Menü -> VTi -> Einstellungen-System SQL-Datenbank aktivieren = Nein

      Oder im Wiki „SQL“ in die Suche eingeben und auf den ersten (und einzigen) Treffer klicken :8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man