Hallo zusammen - ein Schwabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen - ein Schwabe

      Hallo zusammen,
      als „Neuer“ im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und bin in Rente.

      Meine „alte“ TV-Technik (Philips-TV und Receiver von Technisat) aus 2009 zeigte nur noch zwei freie Sender in HD-Qualität an. Nachdem jetzt (ab 15.11.) auch bestimmte Lieblingssender nicht mehr empfangen werden können, wurde es Zeit zur Neuanschaffung.

      Besorgt habe ich mir eine VU+ Uno 4K SE und mit einer 2TByte-HD und einen Samsung TV. Das Forum-Image habe ich jetzt auf der Vu+ installiert. Dazu habe ich, wie empfohlen, einen alten SanDisk 2 GByte – USB – Stick genommen und mit FAT32 formatiert.
      Meine ersten Gehversuche habe ich hinter mir – aber mein Ziel mehr HD-Sender zu empfangen hat noch nicht funktioniert. Dazu mehr in einer Frage von mir, die ich noch einstelle.

      Soweit von mir
      Gruß
      Filderblitz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Filderblitz ()

    • :welcome3:

      Viel Spaß mit Deiner Vu, und mit uns.
      Anscheinend hatte (und hat) der fehlende Empfang nichts mit dem Receiver zu tun.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1