Sehr kurze Bild- und Tonaussetzer nur auf Sky One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr kurze Bild- und Tonaussetzer nur auf Sky One

      Hallo!

      Ich habe seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Phänomen. Es gibt kaum merkliche Ton- und Bildaussetzer auf Sky One im ca. 5-Sekunden-Takt.
      Das merkwürdige ist, das es nur auf Sky One diese Störungen gibt. Auf den anderen 6 Kanälen der selben Frequenz (434) und allen anderen Frequenzen nicht!
      Wir hatten hier in Mannheim (Banden-Württemberg) am 26.10.2022 die Frequenzanpassung. Bis zur letzte Aufnahme am 09.11.2022 lief noch alles
      ohne eine Störung.
      Das Image (VTi 13.0.12 Build 2018-03-16) ist schon ein bisschen alt, funktioniert aber immer noch einwandfrei.
      Der TV (Sony Bravia KDL-43WF665) ist über HDMI direkt an die Box angeschlossen. Die Tonausgabe erfolgt über den TV ohne Soundbar.
      Hat vielleicht noch Jemand dieses Problem und kann mir helfen.

      Grüße aus Mannheim ArnLay67
      VU+ UNO 4K SE mit 13.0.12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArnLay67 ()

    • Ich kann das am iPhone eventuell nicht sehen. Deshalb meine Rückfrage: Satellit oder Kabel?
      Welche Smartcard? Ist ein Softcam im Spiel?
      Wenn ja, ist es Oscam? Wenn Oscam, hast du mal die globalen EMM geblockt?
      Und…ein Image-Update ist nie verkehrt.
    • Na-Kabel.....liest man auch am Iphone! ;)

      Mal erneuten manuellen Suchlauf auf der Frequenz versucht?
    • Hallo!

      Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

      @theos2
      Ich habe einen Kabelanschluss.
      Es ist, glaube ich, eine uralte V23 aus KabelBW-Zeiten.
      Softcam: OScam Powervu 11537
      Diese Kombination lief ja aber bis vor ein paar Tagen einwandfrei, sogar nach der "großen" Frequenzumstellung noch ca. 14 Tage lang.

      @schakal007
      Ja, habe ich. Einen kompletten manuellen Suchlauf und einen nur auf der 434er Frequenz. Leider keine Änderung.

      @DarkStarXxX
      Na wenigstens bin ich nicht er Einzige der damit Probleme hat.
      Die Sky-Version kann ich nicht überprüfen, da ich kein Abo von denen habe.
      Ich empfange Sky One über meinen alten DigitalTV ALLSTARS-Vertrag aus Unitymedia-Zeiten.

      Einen HDMI-Kabel-Wechsel habe ich auch schon vorgenommen. An einem anderen TV tritt das Phänomen auch auf, genauso wie beim streamen
      auf das Windows-Programm "TiView".

      Ich werde nach dem Wochenende mal Vodafone kontaktieren und beten, das ich an einen kompetenten Mitarbeiter gerate.

      Viele Grüße ArnLay67
      VU+ UNO 4K SE mit 13.0.12
    • Dankeschön für die zusätzlichen Informationen!
      Im Kerngebiet von Vodafone Kabel Deutschland laufen beide Sender problemlos. Wenn du also alle Ratschläge befolgt hast und das Problem noch immer besteht, dann ist es wohl tatsächlich ein Problem der Einspeisung.