Kann nicht mehr Aufnahmen abspielen, auch nicht SW aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann nicht mehr Aufnahmen abspielen, auch nicht SW aktualisieren

      Hallo

      Seit wenigen Minuten "spinnt" mein VU. Das TV Programm inkl. Senderwechsel funzt normal. Wenn ich eine Aufnahme absielen will, wird der Inhalt der HD normal angezeigt, aber sobald ich auf eine Aufnahme klicke startet die GUI neu. Das Gleiche passiert, wenn ich die neueste SW Version hinunterladen will.. Wenn ich über den Dateimanager VTI abspiele geht es bei TV aufnahmen ok, aber mp4 nicht.

      So und nun startet er gar nicht mehr, es kommt immer wieder neu das "VU+ Uno 4K SE - the new experience?

      Was soll ich tun? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lonie ()

    • Wenn die GUI neu startet, gibt es ein Crash-Log auf /media/hdd/ - das neueste mal anhängen.

      Vielleicht auch Box mal neu starten, vielleicht sogar mal für 10 Minuten stromlos machen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Vielen Dank, habe ich alles gemacht, die Box hängt sich bei Start der GUI weiterhin auf, muss wohl das Image neu aufspielen. ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lonie ()

    • Eventuell ist ja nur die Festplatte defekt.
      Hast du noch eine andere, die du ausprobieren könntest?
      Gruß
      Databox
    • Hallo alle

      1. Die Festplatte ists nicht, der hängt sich auch ohne HD's auf
      2. Ich habe regelmässige Sicherungen des Images, aber die sind auch auf der Festplatte. Wo finde ich eine Anleitung, diese zurückzusichern, ich habe nur die Neu-Installation ab USB Stick gefunden
      3. Ja, logischerweise an den Crash-Log kommen ich nicht mehr
    • Wenn die Sicherungen auf der Festplatte sind, kannst du auch einfach VTI neu installieren, und danach die Sicherung wieder installieren.

      Ich hab für den Notfall eine Images-Sicherung auf den PC gespeichert, es muss nicht die allerneuste sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Mach eine Neuinstallation per USB.
      Danach solltest du wieder Zugriff auf deine Festplatte haben und kannst dein gesichertes Image zurück flashen.
      In Zukunft nach jedem Backup die Datei auf deinen PC übertragen, dass erspart den zweiten Flashvorgang. ;)
      Gruß
      Databox
    • Der wird sie ohne Zusatztreiber nicht erkennen.
      Es sei denn, sie wurde nicht in EXT4 formatiert, sondern in NTFS.
      Oder dein Betriebssystem auf dem PC ist Linux und nicht Windows, oder IOS.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Geht wenn die nicht in ext formatiert war/ist, sonst musst du noch ne Zusatz Software auf den PC installiere, damit die gelesen werden kann.
      Einfacher und schneller ist es, VTI neu installieren, danach die Sicherung zurück installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • angeblich gibt es auch ein NAS. Man könnte dorthin sichern. Zudem der Filemanager installiert. Damit kann man auf das NAS oder einen USB Stick kopieren. Bist ja gut ausgestattet. Dies halt fuer die Zukunft. Aktuell VTI aus der Database flashen, dann sollte es auch über einen PC Zugriff auf die Festplatte/Sicherungen geben. Die Sicherungen ja alle mit "Datumsstempel".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ausser dass das Flashen nicht funktioniert!

      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter) > gemacht
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen > alle weg
      • USB Stick hinten einstecken > gemacht, oberer USB Port
      • Vu+ STB einschalten > gemacht
      • Sobald die Uno 4K SE hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt > Nein, es kommt zuerst nichts, dann das VTI Symbol
      • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet. > Habe ich auch gemacht, es geht einfach weiter zur VU Plus GUI ind die Endlosschlaufe.
    • Lonie schrieb:

      LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt > Nein, es kommt zuerst nichts, dann das VTI Symbol
      Dann stimmt die Ordnerstrucktur nicht, oder du hast ein falsches Images auf den Stick kopiert.
      Versuch mal ein anderen Stick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Dazu musst erst eben die HD wieder einhängen.
      Gruß
      Databox