HD-Sender fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Sender fehlen

      Ich habe an einer Gemeinschaftssatellitenanlage an 2 verschiedenen Buchsen in 2 verschiedenen Zimmern
      eine VU Solo2 und eine VU Uno 4k jeweils an einem Antennenkabel angeschlossen.

      DIe Tunerkonfiguration ist wie im Wiki beschrieben bei beiden:
      Tuner A einfach
      Modus einzeln
      Satellit Astra 19.2°Ost
      DiSEqC senden nein
      Tuner B verbunden mit Tuner A

      Die VU Solo2 macht was sie soll, jedoch die neuere VU Uno 4k findet einige der HD Sender nicht (z.B. NDR HD und BR HD)

      Wenn ich die Konfiguration auf erweitert ändere, sind sie zwar da, jedoch verpixelt. Das ist kein neues Phänomen,

      ich würds aber gern ändern, da ja nun auch die SD-Sender allmählich abgeschaltet werden.

      Ich hab die Kabel ersetzt, die Uno an die Buchse der Solo angeschlossen, Sendersuchlauf mit verschiedenen Tunereinstellung gemacht. Gebracht hats nix.

      Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    • die 4K Box schon mal am Standort (Dose) der Solo 2 mit deren Antennenkabel (wo alles OK) getestet? SNR Anzeige mit der SNR Anzeige an der 2. Dose verglichen?
      Edit
      Solo2 & UNO 4K wenn mit nur einen Antennenkabel unterschiedliche Eingänge und in Folge unterschiedliche Tunerkonfigurationen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()