VU+ Duo2 reagiert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @lagraf

    Guck dir die Sicherungen mit einem Dateibrowser an: Da müsste in den Namen "duo2" enthalten sein. Das musst du durch "duo4kse" ersetzen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • lagraf schrieb:

    Wie kann ich den TV Ein/Aus-Schalter auf der VU-Fernbedienung programmieren?
    Fernbedienung – Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • FB hab ich programmiert.
    Bezüglich Dateibrowser finde ich nur die leeren Ordner
    - vti-backupsuite
    - vti-image-backup mit den Unterordnern
    - vti-11.0.2_backup-image_duo2_2017-11-20_14-52-18
    - vti-13.0.12_backup-image-duo2_2018-11-20_17-03-35
    - vtibackup

    Sind aber alle leer, obwohl ich weiß, dass ich jedesmal nach Änderungen Sicherungen gemacht habe!
    Dann mache ich mir aus dem Gedächtnis eine neue Favoritenliste, die wichtigsten Sender der ca. 50 gespeicherten Favoriten hab ich noch im Kopf.

    Danke für die Hilfe!
  • Bei mir sieht es so wie auf den Bild aus. Wobei die Senderliste bei mir zusätzlich in DreamBoxEdit auf den PC "gesichert" ist.
    Dateien
    • backup.png

      (40,82 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • backup_.png

      (28,1 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @lagraf hat noch nicht geantwortet, womit er nachgesehen hat, was in den Directories vorhanden ist.

    Wenn man mit dem Mediaplayer oder der Filmliste in das Directory geht, sieht man nichts, die diese nur Medien- oder Filmdateien anzeigen.

    Man muss schon mit FTP oder aus der Kommandozeile oder mit dem File-Browser in die Directories gehen...
  • deshalb Bilder, oft mehr als 1000 Worte. Umbenennen wurde weiter oben erwaehnt. Ich nutze gerne den PC, für mich einfacher. Entscheiden muss dann jeder selbst. Mehrere Wege führen nach Rom.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Der kleine Bildschirm der VU ist bei Wiedergabe von Filmen sehr mager ausgestattet, er zeigt oben die Uhrzeit, links unten die abgelaufene Spielzeit und rechts unten die Gesamtzeit. Darunter einen sehr zarten Fortschrittsbalken. Auch bei TV-Wiedergabe ist der Fortschrittsbalken kaum sichtbar.

    Kann man diese Anzeige etwas aufpeppen, bei der alten Duo2 wurde der Titel angezeigt und ein dickerer Fortschrittsbalken, der besser sichtbar war und mehr Aussagekraft hatte.
  • @lagraf

    Das ist jetzt aber ein ganz anderes Thema - und nebenbei bemerkt auch nicht besonders originell.

    Such mal nach den Stichworten Vfd-Skin und lcd4linux hier im Forum und im Wiki. Dazu gibt es viele Hinweise und Beiträge.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()