Filme schwarz, nachträgliches decodieren.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme schwarz, nachträgliches decodieren.....

      Hallöchen Leute, ich war ein paar Tage im Urlaub,m habe mir per Ferne schön ein paar Filme programmiert. Diese wurden auch aufgenommen, sind aber schwarz. Normalerweise sollten diese ja im Standby entschlüsselt werden, ging aber nicht. Wo kann ich einstellen, wie hier schon so oft geschrieben, "zum nachträglichen decodieren markieren" ich finde das einfach nicht....Könnt ihr mir bitte helfen?
    • Bei der internen Movielist gibt es den Punkt auf verschlüsselt markieren, oder so.
      Beim EMC gibt es das nicht, falls Du den verwendest.
      Hoffentlich geht es noch, meistens ja nur ein paar Tage.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wenn du nicht weißt, was das EMC ist, dann hast du es auch nicht und dann betrifft es dich auch nicht.

      Wenn du es dennoch wissen möchtest - im Wiki kann man es nachschlagen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • DLJOKE schrieb:

      unter den normalen Movielist Manager finde iches leider nicht....
      Und ich verwende leider nicht die Movielist. Kann man da in der Filmliste nicht durch Drücken der "Menü"-Taste das einstellen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Genau, in der normalen Filmliste auf die Aufnahme gehen und Menü drücken.
      Ich befürchte aber, dass das nicht viel bringen wird...

      Wenn eine Aufnahme verschlüsselt aufgenommen wird, um sie nachträglich zu entschlüsseln, lässt sie sich auf jeden Fall direkt auf der Box abspielen. Das funktioniert auch, wenn die Aufnahme noch nicht entschlüsselt wurde. Für das Abspielen wird sie dann "on the fly" direkt entschlüsselt.

      Wenn die Aufnahme beim Abspielen auf der Box schwarz bleibt, ist sie nicht verschlüsselt, dann ist sie höchstwahrscheinlich kaputt...
    • tja so ist es eben, Dinge die man noch die gesucht hat.....du hast es mir gezeigt. Richtig, unter Menü passiert ne ganze Menge, so auch den von mir gesuchten punkt. Toll!!!! Nun muss es heute bloß noch passieren....
      Herzlichen Dank!!!!
    • Um Filme von welchen Sendern geht es?
      Werden die Sender mit einem CI-Modul entschlüsselt?

      Wenn die Aufnahmen bei der Wiedergabe trotz Modul mit Smartcard schwarz bleiben, ist eine nachträgliche Entschlüsselung nicht mehr möglich.

      Um derartige Fehler zu vermeiden, solltest du mal posten, was unter Menü -VTi - Einstellungen Timer - Allgemein (5/5) eingestellt ist für:
      • Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern
      • Entschlüsselung im Standby aktivieren
      • Standby vor dem Ausschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren
      • Startzeit für Entschlüsselung im Standby
      • Endzeit für Entschlüsselung im Standby
    • Also....habe Formel 1 auf Sky F1 aufgenommen und auf Sky One Babylon Berlin. Ja richtig, Ci Modul. Eigerntlich nimmer er immer alles super auf, habe solange ich hier bin keine Probleme. Nur wenn ich im Urlaub bin und von Ferne programmiere. Naja, der Urlaub wird nicht schuldig sein :)
      zu deinen Fragen,
      Punkt 1 - nein
      Punkt 2 - ja
      Punkt 3 - ja
      Punkt 4 - 0:01
      Punkt 5 - 23:59

      danke für die Geduld
    • Ich hatte das vor kurzem auch, im Endeffekt hat es nur dadurch geholfen alle Aufnahmen zu löschen die Schwarz blieben.Danach hat es wieder wie gewohnt funktioniert.