Solo 4k: Kein FCB bei DVB-C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k: Kein FCB bei DVB-C

      Hallo,
      ich habe seit Jahren eine Solo 4k mit dem FBC DVB-S2 DualTuner und bin sehr zufrieden damit.
      Wegen eines Umzugs empfange ich nun Kabel- statt Sat-TV.
      Ich habe mich nach einem FBC-Kabeltuner umgesehen und festgestellt, dass die angebotenen FBC-KabelTuner ausdrücklich nicht für die Solo 4K geeignet sind.
      Ist es so, dass es keinen FBC DVB-C-Tuner für die Solo 4K gibt und ich mir dafür ein neues Gerät (zB. Uno 4k SE) mit zulegen müsste? ?(
    • ist normal, der Kabeltuner ein altes Modell für die zusätzliche Schnittstelle. Fuer FBC Tuner gibt es keine Tuner Schnittstelle in der Solo 4K. Mit etwas Glück findest einen Kabel-Single/Doppeltuner im Internet. Wenn FCC wichtig, Solo 4K verscherbeln und eine UNO 4K SE oder eine Duo 4K SE kaufen. Beim Kauf Kabeltuner auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der FBC-Tuner in der Solo4k ist fest verbaut und kann nicht gewechselt werden.
      Der zusätzliche Tuner-Steckplatz ist nur für die alten einfachen Tuner.

      Darum gibt es überhaupt keine FBC-Tuner, die in die Solo4k passen.

      Du könntest nur einen Dual DVB-C-Tuner einbauen. Dann hättest Du nur zwei freie Tuner.
      Ob sich das lohnt...
    • Ein zusätzlicher Kabel Tuner ohne FBC ist doch mittlerweile gar nicht mehr lieferbar und wird für Preise gehandelt, für den man eigentlich schon eine UNO 4K SE bekommt.
      Ich würde die Solo 4K also eher einmotten und eine UNO 4K mit FBC Tuner kaufen, solange es überhaupt noch eine gibt…
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Am besten direkt ne SSD - egal welcher Hersteller - gibt bestimmt Angebote in den nächsten BlackDays!
    • Habe gerade eine 1TB Sandisk für 59,-€ gesehen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()