Gelöst: LCD4Linux - Anzeige wird nicht angezeigt, statt dessen die normale Standard-Darstellung (Auslieferung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gelöst: LCD4Linux - Anzeige wird nicht angezeigt, statt dessen die normale Standard-Darstellung (Auslieferung)

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar recht neu in diesem Forum (erster Eintrag), aber schon seit Jahren ein Besitzer einer VU+Duo2 gewesen.
    Habe jetzt aufgerüstet auf eine VU+ DUO 4K SE (SAT) und bin begeistert, was Ihr mit dem VTi-Image noch alles angestellt habt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Es hat alles geklappt, bis auf die Anzeige der "LCD4Linux" - Erweiterung.

    Problem ist:

    Die von mir aktivierte LCD4Linux-Erweiterung wird trotz aktivierung und Hinterlegung von mehreren Pages nicht im Display der VU+ angezeigt. ;_(
    Stattdessen zeigt mir die Box hier die Anzeige der Auslieferung an (PICONS und so) -> was eben schon vorinstalliert war.

    Was ich eingestellt habe:

    20221121_VUPlusDuo4KSE_LCD4Linux_Erweiterung.png20221121_VUPlusDuo4KSE_LCD4Linux_Einstellungen.png

    So kannte ich das zumindest von "früher" ...

    Was ich mir schon angeschaut, aber keinen Hinweis gefunden habe:

    Ich bin jetzt recht sicher, das das kein Bug ist, sondern ich irgendwo wohl einen Schalter vergessen habe. :think1:
    Das letzte Mal habe ich das ganze ja vor 5-6 Jahren konfiguriert und es hat einwandfrei bis heute auf der alten Box geklappt.

    PS: Muss ich das LCD-Display unter "LCD1 Typ" vielleicht anpassen ?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Denkanstoß verpassen würde...

    Danke schon mal
    DaWi2022
    Dateien
  • Ach c0b41n vielen Dank für die schnelle Antwort,

    leider war es nicht so einfach... habe irgendwie nicht die Einstellung, die Du meintest.

    Ich habe nur folgendes:

    20221121_LCD4Linux_AuswahlLCD1_A.png20221121_LCD4Linux_AuswahlLCD1_B.png

    Und hier habe ich beide mit "Internes..." ausprobiert. Gespeichert und sogar jeweils neu gestartet... -> NIX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaWi2022 ()

  • Mache es wie auf dem Screener

    Wichtig die Markierungen
    Dateien
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)