GIbt es eigenlich keine Möglichkeit die Kanallisten zu teilen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GIbt es eigenlich keine Möglichkeit die Kanallisten zu teilen?

      Hi,

      GIbt es eigenlich keine Möglichkeit die Kanallisten zu teilen?
      Muss man immer selbst alle Kanäle suchen und Boitiquen erstellen?

      LG

      Klaus
    • Du meinst das so, das viele hier ihre Favoritenlisten hochladen und andere dann auch verwenden können.
      Technisch kein Problem, da es aber soviele verschiedene Empfangsparameter wie z.B. im Kabel gibt, wird das zum Rohrkrepierer. Der eine hat Sky, der andere hat HD+, ein anderer hat wieder gar nichts von beidem, usw... Nicht alle haben nur Astra19,2°E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Wo ist das Problem, seine eigene Favoritenliste zu erstellen ?
      Geht am PC mit DreamboxEdit ruch zuck, und kann damit auf jeder Box hochgeladen werden.

      Die Menschheit wird immer fauler...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • dotti schrieb:

      Ok, was muss ich machen, dass ich die Kanäle von einer VU+ auf eine ander bekomme, hab mehrere und jetzt mit der Vodefoneumstellung gehen alle nicht mehr.
      Ist zimmlich nervig.
      Von einer Vu+ auf eine andere geht über verschiedene Wege.
      Am einfachsten und für Anfänger geeignet ist der Bouquet-Editor im Open-Web-Interface.
      Dort die Bouquets auf der einen Box exportieren und auf der anderen importieren.

      Wenn Du wegen der Kanaländerungen von Vodafone nicht mehr alle Sender empfangen kannst, ist das aber nicht die Problemlösung...,oder funktionieren die Kanäle auf der einen Box noch?

      Damit nach der Kanaländerung wieder alle Programme funktionieren, braucht es einen Kanalsuchlauf.
      Die Sender neu in die Bouquets sortieren geht dann auch recht komfortabel mit dem Bouquet-Editor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Suchlauf hab ich schon hinbekommen, auch die neue Listen hab ich dank eurer Hilfe wieder auf allen Boxen.
      Trotzdem irgendwie schade, dass das nicht irgendwie einfacher geteilt werden kann.
      Wäre doch gut wenn man seine Liste öffntlich teilen könnte.
    • Der Post ist doch schon im Settings-Bereich des Forums.
      Es gibt hier etliche Posts, in denen Leute ihre Settings hochgeladen haben.

      Mir hat sich das zwar nie so richtig erschlossen, da ich mit Bouquets von anderen Leuten nichts anfangen kann.
      Die Möglichkeit gibt es aber hier im Forum und sie kann auch gerne genutzt werden.
    • Man kann die Settings auch mit der Backup-Suite auf einem Stick sichern und auf der anderen Box eiinlesen.
    • Ok, dazu mal ein Gedankenspiel:
      Nehmen wir mal an, ich mache hier eine speziellen Thread auf, bei dem es ausschließlich um neue bzw. geänderte Kanalreferenzen geht.
      Dort kann jeder User die Referenz neuer bzw. geänderte Kanäle posten sowie eine Beschreibung, für welche Zielgruppe der Kanal sich eignet (Sat, Kabel, IP etc.).
      Dafür wären leditlich ein paar Konventionen bei der Beschreibung einzuhalten.
      Dann baue ich einen Kioskfeed, der aus diesem Thread die Kanalinformationen herauszieht und als Liste anzeigt. Dann müsste ich das Kiosk-Plugin noch um die Möglichkeit erweitern, beliebige Kanäle per Tastendruck an ein Bouquet anzuhängen.
      Das würde so ähnlich aussehen wie der Feedimport, der im Kiosk eingebaut ist.

      Technisch wäre das machbar.
      Die eigentliche Frage ist: Gäbe es hier genug Nutzer, die dort aktiv mitmachen würden?
    • OT
      Dunkel erinnere ich mich an die Datenbank von WebradioFS. Jeder wollte haben aber nur sehr wenige was geben. Wobei dort einfacher wie bei Sat-, Kabel- und IP-TV-Empfang. Trotzdem, ein Versuch wäre es, je nach Aufwand, wert.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Oberhesse schrieb:


      Die eigentliche Frage ist: Gäbe es hier genug Nutzer, die dort aktiv mitmachen würden?
      Ich denke, es werden sich hier ein paar netter „Rentner“ finden, die kreativ und konstruktiv in diese Hinsicht tätig werden wollen, mich eingeschlossen. Ich habe nichts dagegen, meine aktualisierten Favoritenlisten hier zur Verfügung zu stellen. ;) :)
      Gruß satdx62
    • Oberhesse schrieb:

      Dafür wären leditlich ein paar Konventionen bei der Beschreibung einzuhalten.
      Das wird m.E. ein möglicher Knackpunkt sein (s.Picon-Wunschthread).
      Und so viele verschiedene, fantasievolle Falscheinträge, wie Du dann im Thread vorfinden wirst, wirst Du vermutlich niemals mit Fehlerbehandlungsroutinen erschlagen können :think1:

      Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch...

      Trotzdem: Coole Idee!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Oberhesse schrieb:

      Die eigentliche Frage ist: Gäbe es hier genug Nutzer, die dort aktiv mitmachen würden?
      Sehr gute Idee und wenn du genau vorgibst wie das ganze auszusehen hat, sehe ich da auch kein Problem das sich diejenigen die da mit machen auch daran halten.
      Also ich wäre mit Vodafone BW West mit dabei
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Bastelbogen schrieb:

      Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch...
      Bist du hoffentlich ;)

      Ich dachte an eine ganz simple Lösung wie einen Text
      <sender>rtl2, 1:0:19:EF15:421:1:C00000:0:0:0:</sender>

      Drumherum kann dann jeder beliebige Beschreibungstext geschrieben werden.
      Und wer mehrere Sender weitergeben will, kann dann gleich ein ganzes Bouquet auf diese Weise in seinen Eintrag packen.
      Das sollte eigentlich beherrschbar sein.

      Das Kiosk würde alle im Eintrag aufgeführten Sender herausziehen und zur Auswahl stellen, danach könnte das Zielboquuet bestimmt werden und der Sender wird dorthin übernommen.