VU+ Duo2 spielt keine DVD Images mehr ab nach Update auf 15.0.01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auf meiner duo2 auch mal betreffende libs aus dem /usr/lib Verzeichnis gesucht. Siehe ZIP anbei. Aber VORSICHT, ich habe auf der duo2 noch 14.0.6 und nicht 15.0.0 oben, könnten also noch ältere Versionen sein.

      Edit und aus dem Verzeichnis:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DVDPlayer
      die DVDPlayer Dateien, da kommt auch noch eine servicedvd.so vor, die ist wahrscheinlich auch unterschiedlich zu der arm version.
      Dateien
      • libdvd.zip

        (125,1 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DVDPlayer.zip

        (43,77 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

    • Bei mir auf der Solo4k hat es gereicht, die beiden Libs zu tauschen. Es sind aber 4 Pakete geändert worden (die auch voneinander abhängen), ich würde jetzt nicht komplett ausschließen, dass neben dem DVD-Player auch die libdreamdvd0 noch gedowngradet werden muss.

      Will jetzt niemand hören, ich weiss; aber ich rippe und konvertiere fast alle meine BluRays und DVD's - so nehmen die jeweils nicht mal 1/10tel des Platzes von der Disc ein. Geht natürlich etwas auf die Bild-Qualität, aber meine Augen und Ohren sind eh nicht mehr die allerbesten...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hmm.. die libdreamdvd.so.0.0.0 war hier im ZIP schon dabei, also muss noch etwas anderes "fehlen" eventuell ein codec?
      Diese habe ich auch noch im Verzeichnis gefunden:
      libbluray.so.1.10.0

      die könnten auch noch ein Thema sein:
      libmp3lame.so.0.0.0
      libmpg123.so.0.40.3

      Bevor man aber jetzt alle libs tauscht - wäre es vielleicht besser nur die 3-4 libs von der 15.0.0 Version (und nicht 14.0.6) zu probieren.
      Andere Möglichkeit wäre die servicedvd.cpp unter 15.0.0.1 nochmals neu gegen die vorhanden libs zu kompilieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

    • Hallo,
      Ich hatte auch eine Menge Probleme mit dem DVD-Player.
      Ich habe es geschafft, es zufriedenstellend zum Laufen zu bringen.
      Aber ich habe festgestellt, dass bei meiner VU+ Ultimo 4K, je nachdem, an welchen USB-Anschluss der Player angeschlossen ist, beim Starten des DVD-Plugins die grafische Oberfläche neu gestartet wird ...
      Es ist notwendig, dass bei meiner Konfiguration der USB-Anschluss unter dem Netzwerkanschluss verwendet wird.

      Und jetzt will das System, dass ich die Dateien für die DVD-Funktionen aktualisiere, ich will das nicht tun, bis ich nicht weiß, ob es die funktionalen Dateien sind, die installiert sind, weil es schwierig ist, zurück nach hinten zu gehen.
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Hier geht es aber nicht um die ARM Version, sondern um die MIPS Version.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • @Incendio

      Du brauchst doch nur vor der Installation der Dateien ein Image-Backup zu machen und kannst so jederzeit auf den ursprünglichen Stand zurückkehren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • So, mal als Abschluss hierfür:

      Ich habe jetzt ein altes Backup von 13.0.9 eingespielt und ein Update auf 14.0.6 gemacht. Aktuelle Senderliste eingespielt und gbox eingerichtet. Jetzt sollten alle Funktionen, die ich nutze, wieder funktionieren. Ich warte dann, bis es ein neues Update gibt.

      Vielen Dank an alle, die sich hier so bemüht haben.