[Beantwortet] Überwachungskamera - Stream als "Kanal" in VU+DuoSE möglich ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Beantwortet] Überwachungskamera - Stream als "Kanal" in VU+DuoSE möglich ?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin in dem Bereich richtig. Habe keine bessere Entsprechung gefunden... ;S

    Seit Tagen frage ich mich, ob es möglich ist, einen Stream meiner Überwachungskamera als normalen Kanal in meine Senderliste mit einzubinden ?

    Also mal ehrlich... ich glaube ich hätte dann Gänsehaut wenn das gehen würde 8-o

    Hat da jemand einen Tipp / Erfahrung ?

    Vielen Dank

    DaWi
  • Smartphonecamera per WLan über die VU Senderliste :) Vermutlich klappt das auch mit Deiner Kamera. Auf Deiner Kamera musst vermutlich auch nichts installieren, nur die passende URL raus finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @DaWi2022
    Hallo,
    Grundsätzlich würde gehen ohne Probleme, wenn die Kameras bestimmte Protokolle unterstützen. Die gängigen Protokolle sind: HTTP, HTTPS, SSL, TCP/IP, UDP, UPnP, RTSP, RTMP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P, IPv4, FTP. Wen mithilfe einer dieses Protokoll in Webbrowser oder in VLC abrufbar, dann ist für die Kanalliste auch kein Problem. Die wichtige Videostream sind die RTSP und RTMP als H264. Das können meisten Kabel gebundener Überwachungskamera. Die System-Akkus und Solar betriebener Kameras können das nicht den die gehen, nach inaktiviertet in Standby und sind nicht mehr erreichbar. Auch die Hersteller bevorzugen die Kunden Abos für eigener Clouds Lösungen. :)
    Gruß satdx62
  • Hallo zusammen...

    hat einwandfrei mit dem Programm DreamboxEdit funktioniert.
    Hier kann man einen IPStream direkt als Sender erfassen und dann auf die Box spielen.

    Bei mir hat die Kamera eine RTSP-Schnittstelle... man braucht eben die richtige Adresse...

    Ich empfehle die Adresse vorher mit VLC zu testen !

    Ich muss mir kurz den Sabber abwischen... bin immer noch ganz geflasht !

    DANKE EUCH SEHR !