Enhanced Movie Center nicht formatfüllend im TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enhanced Movie Center nicht formatfüllend im TV

      Hallo Gemeinde,

      ich bin nun ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Uno4kSE und hab dank dieses Forums und des WIKI die Box soweit zum Laufen gebracht und die grundlegenden Einstellungen vorgenommen sowie mich mit der Bedienung ein wenig vertraut gemacht.

      Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich schaffe es nicht das EMC im TV formatfüllend angezeigt wird und am Gerätedisplay wird die Schrift auch nur sehr, sehr klein angezeigt.

      Hab ich was übersehen? Bitte um Nachsicht, bin neu in dem Thema.

      Gruß

      Hans
      Screenshot 2022-11-27 191420.png
    • Und für das Display müsstest Du einen VFD-Skin finden, wo der EMC eingepflegt ist.
      Ein anderer Weg wäre LCD4 Linux, wenn man Lust und Zeit hat.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @lagerhans

      In den EMC Einstellungen "Original EMC Skin verwenden" auf "Nein" stellen könnte auch schon helfen. Probieren.

      Für das Display brauchst du dann sber immer noch einen Skin. Findest du hier im Forum über die Suche.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()