Von Satellit auf Kabel umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Satellit auf Kabel umrüsten

      Hallo
      Ich habe eine neue Wohnung und bekomme morgen den Schlüssel.
      In meiner jetzigen Wohnung habe ich Satellit und die neue hat Kabelanschluss.
      Ich habe bereits einen Kabeltuner bestellt.
      Wenn ich morgen mit der ultimo4k in die neue Wohnung gehe, kann ich da einfach den alten Tuner hinten aus dem Reciever rausziehen und den neuen reinstecken und los gehts?
      Oder was muss ich beachten? Oder muss ich da auch noch was im Menü umstellen?
    • @Jensi33

      Nun, mindestens ein Kanalsuche mit vorher löschen ist wohl angesagt, und deine Favoriten musst du neu aufbauen. Und die Tuner einrichten vorher natürlich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wer der Anbieter ist kann ich noch garnich sagen. Sky hab ich nicht mehr. HD + Karte hab ich.
    • HD+ hängt stark vom Anbieter ab. Einige ganz kleine Anbieter leiten auch HD+ ins Netz, die großen, bekannten Anbieter hingegen nicht. Die vermarkten die Privaten in HD selbst und deine HD+ Karte kannste dann nicht mehr dafür nutzen.
      Die Karten von VF laufen auch zumindest ohne Softcam, während du bei den anderen großen Anbietern in der Regel ein Modul von denen benötigst.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Was bedeutet VF?
      Und das bedeutet wieder Modul kaufen für viel Geld wenn ich Pech hab?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • VF = Vodafone, sorry.
      Wenn du einen Anbieter wie z.B. Pyur bekommst, dann gehen die verschlüsselten Programme von denen nur mit deren Modul, welches du dort mieten oder kaufen kannst.
      Bei Vodafone wäre das zumindest nicht notwendig, wenn du die richtige Karte bekommst.
      Dass du die richtige Karte bekommst, kannst du beeinflussen, wenn du die Ratschläge in dem Link in meiner Sig befolgst. @theos2 hat sich da sehr viel Mühe gegeben alles mal zusammenzufassen.
      Aber erstmal rausfinden, wer dein Anbieter ist!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Der Kabelanbieter ist Vodafone.
      Was für eine Karte muss ich da beantragen, die für HD+ ?
      Und wo find ich die Beschreibung wie ich das machen soll um die richtige Karte zu bekommen?
    • @berlin69er hat dir doch den Tip gegeben, auf seinen Link in seiner Signatur zu klicken.
      Dann bekommst du Antworten auf deine Fragen.


      berlin69er schrieb:

      Dass du die richtige Karte bekommst, kannst du beeinflussen, wenn du die Ratschläge in dem Link in meiner Sig befolgst. @theos2 hat sich da sehr viel Mühe gegeben alles mal zusammenzufassen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich hab jetzt was gefunden.
      So viel was ich nicht verstehe. Ich verstehe nur noch Bahnhof.
      Es scheint sehr umfangreich zu sein HD+ mit Vodafone zu bekommen. Ich hab da leider zu wenig Verständnis für dem zu folgen was da alles beschrieben wird.
    • Vergiss HD+, gibt es im Kabelnetz nicht.
      Dort kannst du die Privaten in HD dazu buchen,...ist im Prinzip sehr ähnlich.

      Welche Karte du benötigst, ist im Wesentlichen auch vom Bundesland abhängig, da Vodafone sowohl die ehemaligen KabelDeutschland, als auch die ehemaligen Unitymedia Gebiete versorgt.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Dann benötigst du eine G09 Karte.
      Gruß
      Databox