Von Satellit auf Kabel umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wofür brauch ich denn diese karte?
    • Für die Privaten HD Sender z.B.
      Wenn du diese nur in SD schauen möchtest, brauchst du natürlich gar keine Karte.
      Gruß
      Databox
    • Ok. Dann muss ich also bei Vodafone anrufen und sagen das ich eine G09 Karte brauche?
    • Wie du zuverläßig eine G09 Karte bekommst, kann dir wohl am Besten @berlin69er, oder @Peter65-1 erklären, die sind da tiefer im Thema.
      Wichtig ist nur, dass du dir kein "GIGA TV" andrehen läßt, da kannst du dann nur noch den Receiver von Vodafone nutzen.
      Gruß
      Databox
    • Jensi33 schrieb:

      Dann muss ich also bei Vodafone anrufen und sagen das ich eine G09 Karte brauche?
      Ja, aber vorher mußt du dir ein für die G09 passendes CI+Modul besorgen, z.B.: Kabel Deutschland CI+ Modul für G09 & G02 NDS SmartCards | hm-sat (hm-sat-shop.de)
      Die Module haben eine Kabel Deutschland Seriennummer, die benötigst du um die G09 zu bestellen.
      Das TV Abo wäre für die Privaten in HD: Basic TV.
      Aber das liest sich einfacher als es tatsächlich umsetzbar ist.
      @Jensi33, weißt du ob der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten enthalten ist?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Oha. Wieder 60 Euro. ||
      Der Kabelanschluss ist im Preis enthalten.
      Muss ich dann mit dem Modul und der Karte dann auch noch monatlich was bezahlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Jensi33 schrieb:

      Oha. Wieder 60 Euro. ||
      Ich weiß, hat den Vorteil du kannst im Zweifel damit auch das vorhanden sein jenes CI+Moduls nachweisen.

      Jensi33 schrieb:

      Muss ich dann mit dem Modul und der Karte dann auch noch monatlich was bezahlen?
      Sicherlich, die Privaten in HD sind nicht umsonst zu haben, egal welcher Empfangsweg.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • wofür muß ich das nachweisen?
    • Weil der "Schabernack", der ohne Modul möglich ist, nicht erwünscht ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Jensi33 schrieb:

      wofür muß ich das nachweisen?
      Es gibt Seriennummergeneratoren welche gültige Seriennummern erzeugen, ohne zu wissen ob jene Seriennummer bereits genutzt wird.

      TomKruhs schrieb:

      Weil der "Schabernack", der ohne Modul möglich ist, nicht erwünscht ist.
      Das interessiert VF wenig.

      Für mich besteht der Vorteil eines vorhandene CI+Modules darin, gibt es Probleme kann man das in einem anderen Gerät z.B. einem TV nutzen mit der Smartcard. Und ja als Gegentest wenn irgendwas beim Empfang nicht funktioniert, die verschlüsselte Sender sind dann ja sehbar, bzw. dann kommt ein Hinweis wenn was nicht passt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • So, ich fahr gleich mit der ultimo 4k und dem neuen Kabeltuner zur neuen Wohnung. Muß ich dann einfach den Sattuner rausziehen und den Kabeltuner da wieder reindrücken?
    • BasicTV mit CI+-Modul, wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft. Kostet dann 3,99 €/Monat für BasicTV (Private in HD) und 3 €/Monat fürs Modul.
      Plus Aktivierungskosten bzw. Bereitstellungsentgelt, das sind immerhin einmalig 29,99 €. Plus Lieferpauschale einmalig 9,99 €.


      Hardware von Vodafone !!
      VU+ Ultimo 4K +

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zechenruebe ()

    • Ich hab jetzt den sattuner ausgebaut und den Kabeltuner genau dort wieder eingebaut. Dann hab ich Sendersuchlauf gestartet. Jetzt sagt er mir... Fehler-suche fehlgeschlagen.
      Muß ich noch den tuner einrichten?
    • Hat der TV einen Kabeltuner? Dort kannst Du testen, ob überhaupt Empfang gegeben ist!

      Tuner in der Box muss auf DVB-C stehen,,,,
    • Am Fernseher kann ich es leider nicht testen.
      Bei tuner wählen steht bei tuner a bis h aktiviert. Ich hab versucht tuner b zu nicht angeschlossen zu wählen, das geht aber nicht.
      Die Dose in der Wand hat 2 Steckplätze. Das Kabel was ich habe passt nur in den rechten. Muss ich jetzt einen anderen Stecker kaufen und das Kabel umbauen, um zu schauen ob der linke Anschluss das Signal rausgeht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Ich hab im Reciever das Kabel oben drin
      B verbunden mit a wie stell ich das ein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()