OpenWebIf Streaming von Aufnahmen funktioniert neuerdings nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIf Streaming von Aufnahmen funktioniert neuerdings nicht mehr

      Hallo Miteinander,

      lange kein unlösbares Problem mehr gehabt. Jetzt bin ich erst mal ratlos.

      Das ist neu (heute bemerkt): Wenn ich im OpenWebIf meiner VUSolo2 (VTi-Image 15.0.01) vom PC (Win 11 64bit) in Firefox (V. 107.0 64bit) eine Aufnahme mit dem Streaming-Button (Stilisierter Bildschirm) öffnen will, öffnet sich nicht wie die letzten Jahre problemlos der in den Einstellungen von Firefox dem Dateityp ".m3u other file"zugeordnete Player (MPC HC, aber VLC habe ich dann jetzt auch nochmal probiert) sondern es öffnet sich ein Windows-Explorer-Fenster, mit der Überschrift "Bitte geben Sie den Dateinamen an, unter dem die Datei gespeichert werden soll und im Dateinamefeld steht voreingestellt der Dateiname "ts.m3u".

      Habe auch anderen Browser (Edge V. 107.0.1418.56 (Offizielles Build) (64-Bit)) probiert. Da gleiches Phänomen.

      Einzige bewusste Änderung vor zwei Tagen war der Austausch der externen Festplatte an der VUSolo2 für die Aufnahmen. Sie wurde formatiert und keine alten Aufnahmen mehr drauf gespielt. Die Aufnahmen auf der Platte sind also neu. Diese Festplatte fungiert wie die vorige ausschließlich für die Aufnahmen. Alle anderen Dateien inkl. Timeshift sind auf anderen Datenträgern. Der Einhängepfad für die neue Platte (...media/hdd1) sowie alle anderen Einstellungen sind (so hoffe ich) identisch wie vor dem Plattentausch.

      Direkt an der VUSolo2 lassen sich diese Aufnahmen problemlos starten.

      Was kann das sein?

      Danke schon mal für die Unterstützung
    • ist schon länger so HIER oder HIER
      Ich geh davon aus, das das bei der Wiedergabe genau so ist, wie beim Sender streamen.

      Hättest gesucht oder im Streamingbereich gepostet, hättest es vlt. auch gefunden ;) 8) :whistling: :saint:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2