Vu+ Duo 4K SE - wieviele Aufnahmen können technisch gleichzeitig parallel laufen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steht wo?
      Im Profil?

      Das kann doch fast keiner sehen, weil handgestoppte 99% hier mobil oder mit Tablet unterwegs sind.
    • Wenn du das nicht kannst, ist das nicht mein Problem. :P
      Wenn ich mein Handy quer halte, kann ich die Profile ohne Probleme sehen. :crazy1:

      Screenshot_20221129-105852.png
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Streaming schrieb:

      Aus welchem GUI hats Du programmiert?

      Danke & Gruesse
      Ich habe das aus dem EPG programmiert. Es hat auch ein anderer User mit vti das auch schon probiert und ähnliche Zahlen ermittelt. Siehe hier
      VU+ Duo 4k SE mit 2* DVB-S2 FBC Tuner - FCC und Aufnahmen belegen primär nur den zweiten FBC Tuner (I - P)

      Da ich unicable habe, kann ich auch 8 beliebige Transponder nutzen, aber die gut 20 Aufnahmen gehen auch mit 1 oder 2 legacy Kabeln, man ist dann nur in der Senderauswahl eingeschränkt.
    • @bandito1966

      Ups! :/ :love:

      Again what learnt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • bandito1966 schrieb:

      Wenn du das nicht kannst, ist das nicht mein Problem. :P
      Wenn ich mein Handy quer halte, kann ich die Profile ohne Probleme sehen. :crazy1:
      Aber nur, wenn man die Desktop Ansicht aktiviert hat. Bei mir jedenfalls.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Man kann es auf dem Handy aber nachschauen, wenn man auf den User klickt und dann auch "über mich" (falls erlaubt), da sieht man das auch, welches Equipment da ist.
    • [offtopic]
      Der "Breakpoint" ist bei 800 Pixeln für die Breite. Darüber wird alles angezeigt, darunter die Profil-Spalte ausgeblendet. Wenn dein Mobiltelefon nicht wenigstens 800px in der Breite oder Höhe anzeigen kann, siehst du nichts vom Profil.

      Macht da "Desktop-Ansicht" echt einen Unterschied? Strange...
      [/offtopic]
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Streaming schrieb:

      daraus je zwei Kabel in jede DUO 4K SE ...
      und genau da liegt die Limitierung: du kannst 2 der 4 Satebenen gleichzeitig empfangen. Zum Test könntest d den Tuner aus der 2. Box i die erste zusätzlich einbauen und die beiden Kabel auch an die 1. Box stecken, dann gäbe es keine Empfangsbeschränkung mehr.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • OT

      anudanan schrieb:

      Man kann es auf dem Handy aber nachschauen, wenn man auf den User klickt und dann auch "über mich" (falls erlaubt), da sieht man das auch, welches Equipment da ist.
      Ja ne, is klar, mach ich doch gerne.

      OT OFF
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • GaborDenes schrieb:

      und genau da liegt die Limitierung: du kannst 2 der 4 Satebenen gleichzeitig empfangen. Zum Test könntest d den Tuner aus der 2. Box i die erste zusätzlich einbauen und die beiden Kabel auch an die 1. Box stecken, dann gäbe es keine Empfangsbeschränkung mehr.
      Da ich mir direkt 2 Duos 4K SE zugelegt hatte, brauche ich nicht umstöpseln ... mit beiden kann ich ja parallel aufnehmen.

      Sobald die erste das Limit meldet, programmiere ich die restlichen Sender auf der zweiten.
      Aber das ist sowieso reine Theorie ... kommt selten bis gar nicht vor, dass ich mehr als zwei Programme gleichzeitig aufnehme ... habe gar nicht die Zeit, um mir die Aufnahmen anzuschauen.

      Und zudem gibt es ja auch noch die FreeTv - Mediatheken ... ! (PayTV ist bei mir ein NoGo - allein schon wegen fehlender Zeit oder hierfür).

      Danke & Gruesse
    • Das wär mir zu blöd... und zu teuer :thumbsup:

      2. Tuner in die erste Box und vier Kabel dran, dann kann auf Teufel komm raus programmiert werden


      Ich schrieb ja "zum Test", du wolltest ja wissen, was max geht, das wirst du mit 2 Boxen nicht erfahren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Ich schrieb ja "zum Test", du wolltest ja wissen, was max geht, das wirst du mit 2 Boxen nicht erfahren.
      Man muss nur sorgfältig Programme auswählen, deren Transponder alle auf maximal 2 Ebenen liegen... ;)

      Es gibt hier im Forum viele Teilnehmer, die unterschiedliches Nutzungsverhalten haben.
      Aber zwei Boxen jeweils nur mit zwei Kabeln zu betreiben, um bei Sat-Ebenen-Problemen zu anderen Box zu laufen, ist mir hier zum ersten mal untergekommen. ;) ;)
    • Bevor ich auf unicable umgestellt habe, habe ich die beiden Boxen im Schlafzimmer und Wohnzimmer auch mit zwei Kabeln betrieben und dann die Aufnahmen von 3sat HD und ZDFxxx HD auch immer im Schlafzimmer programmiert, damit ich im Wohnzimmer nicht so eingeschränkt war. Durch den fallback Tuner im openpli konnte ich sogar 3sat HD im Wohnzimmer über das Netzwerk automatisch von der Schlafzimmer Box schauen, wenn die beiden Kabel schon zwei andere Ebenen bedient haben. Das war sehr bequem.
      Ich hätte das heute noch so, wenn nicht ab und zu die Tunerverwaltung mit den beiden Legacy Eingängen durcheinander gekommen wäre und dann die Aufnahmen 0 Byte lang waren. Das Problem wurde hier im VTI Forum auch öfters berichtet und ist vermutlich ein Treiberproblem, was nie mehr behoben wird.
    • GaborDenes schrieb:

      Das wär mir zu blöd... und zu teuer :thumbsup:

      2. Tuner in die erste Box und vier Kabel dran, dann kann auf Teufel komm raus programmiert werden


      Ich schrieb ja "zum Test", du wolltest ja wissen, was max geht, das wirst du mit 2 Boxen nicht erfahren.
      ... man gönnt sich ja sonst nix ... :D ...

      Nee - die zweite Box steht bei uns in der Küche und dient 24/7 als Radio.
      Dabei ist das VU - Display von Wichtigkeit (für die Bedienung) ... darum habe ich einfacherweise direkt eine zweite Box gekauft ... habe keine Prodkt-Flyer gewälzt .. bin einfach davon ausgegangen, dass eine Box in der Preislage alle Möglichkeiten unterstützt ... und zwei erst recht ...! ^^

      Das war ja eine instinktiv richtige Entscheidung ... so haben wir nun "reichlich" Kombinations-Möglichkeiten, alle denkbaren zusätzlichen Optionen ... die mir erst nach dem Kauf klar geworden sind, mit abzudeckecken.

      Wir gesagt- das zweite Display (ohne Fernseher an einem anderen Ort als dem Fernsehraum) war entscheidend - weniger der Preis 8o

      Die zweite Box läuft nun immer 24/7 - über die streamen wir nun auch über VPN unser "Privat - TV" ins Auto oder in den Ski-Urlaub in der Schweiz oder in den USA etc. , bzw. unsere Kinder in ihre Studenten Buden ... und und und.

      Habe mir jetzt noch den Perl WiFi - IR Hub gekauft und kann nun auch aus der Ferne On-Off (im Notfall) schalten... ! Damit kann die Familie nun auch eine etwaige Off-Situation aus der Ferne (sozuagen Wake on WAN :D ) bewältigen.



      Umstellung von "Quad 4 Kabel" auf Unicable klingt aber interessant . das wäre evtl. noch eine Option ... kannte UniCable bislang gar nicht.

      Insofern - tolles Forum - Danke!

      Kann man den alten Multischalter weiterhin nutzen ... - als zentraler Verteiler in alle Zimmer im Haus ?
      Wahrscheinlich nicht ... ! Werde mich'mal im Internet aufschlauen ... ist ja an dieser Stelle Off-Topic.

      Danke & Gruesse
    • Du kannst einen Unicable Multischalter alleine oder zu deinem Multischalter dazu installieren, dass ist egal. Klick mal auf meine Bilder im Profil, da kannste sehen wie das aussieht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1