Vu+ Duo 4K SE - wieviele Aufnahmen können technisch gleichzeitig parallel laufen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4K SE - wieviele Aufnahmen können technisch gleichzeitig parallel laufen ?

      Es wird ja wahrscheinlich irgendein Limit geben.

      Wodurch wird dieses Limit bestimmt? Datenbus ? Prozessor-Power ? SSD Schreibgeschwindigkeit, ... ?

      Da die Duo 4K SE ja gleichzeitig (mindestens ?) 8 Kanäle wiedergeben kann, kann sie diese auch gleichzeitig auf einer SSD speichern?

      Danke & Gruesse
    • Limitiert wird das durch den Chipsatz/SoC. Ich weiss nicht, ob das irgendwo dokumentiert ist, was der genau kann.

      Jedenfalls wirst du den nicht ausreizen können. Technisch funktionieren auch (vermutlich mehr als) 20 parallele Aufnahmen (16 habe ich glaube ich mal vor Jahren mit der Solo4k ausprobiert).

      Ans Limit einer SSD kommst du da im Leben nicht. 20 mal ZDF HD würden ca. 300 MBit/s bedeuten, jede SSD wird sicher deutlich mehr als 1 GBit/s schreiben können. Die von @TomKruhs immer wieder genannte Crucial 500 MX kann laut einem Test den ich gefunden habe 510 MB/s, also mehr als 4 GBit/s wegschreiben.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Streaming schrieb:

      Wodurch wird dieses Limit bestimmt?
      20 werden wohl nicht gehen. Edit: Oder doch?
      Probier´s doch mal aus.
      Limit könnte auch der Empfang(Sat?), oder eine Verschlüsselung sein.


      rdamas schrieb:

      Die von @TomKruhs immer wieder genannte Crucial 500 MX kann laut einem Test den ich gefunden habe 510 MB/s, also mehr als 4 GBit/s wegschreiben.
      Vielen Dank für die Erwähnung, aber ich war nicht der Erste, und bin nicht der Einzige, der die immer/oft empfiehlt.
      Ich schreibe auch immer dabei, dass ich hier selbst mit den billigsten SSD´s keine Probleme habe.
      :318:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • die Privaten HD haben eine niedrigere Kanal-Bitrate wie z. B. Das Erste HD. Kann jeder selbst ausprobieren wo das Ende der Fahnenstange. Blaue Taste -> VTI System Informationen -> Kanal Bitrate wird das angezeigt.
    • Bei mehreren Sendern vom selbben Transponder und 2 FBC-Tunern kannst du sicher auch auf 20 Aufnahmen kommen. Denke ich.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • vor einiger Zeit, ein paar Wochen, haben hier im Forum paar Leute mal ihr Testergebnisse geschrieben bei denen noch aufgenommen wurde. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Danke für Eure schnellen Antworten ...!

      > 5 parallele Aufnahmen sind schon Klasse - mehr brauche ich (nach menschlichem Ermessen) nicht.
      Wenn sogar 10 gehen ... , um so besser! ^^ :D

      Also - werde bin immer begeisterter von dieser Kiste - da hat sich das Investment echt gelohnt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Danke & Gruesse ;)
    • Bei dem Versuch, die 6. parallele Aufnahme vorzuprogrammieren (per OpenWebif) kam die Fehlermeldung "Timerbeschränkung ...." mit Nennung der Aufnahmen, die bereits programmiert sind. :huh: ?(

      Offensichtlich sind hier Parameter gesetzt, die "auf Nummer sicher" gehen ...!

      Aber 5 parallele Aufnahmen auf einer DUO SE reichen mir ... zumal ich noch eine zweite DUO SE parallel in Betrieb habe ...! :D

      Danke und Gruesse
    • Vermutung: Das wird eher daran liegen, dass du keinen Unicable Anschluss hast, und daher bei den Sat Ebenen limitiert bist.

      Bei Kabel TV gibt es diese Begrenzung nicht und da habe ich testweise schon mehr als 5 Aufnahmen getimert und auch aufgenommen.
      Normalerweise brauche ich das nicht.
    • Oder die Beschränkung kommt vom OI das er benutzt.
      Aber da ist @Streaming leider unbelehrbar.
      Das ist wie damals, als man ein 98PS Motorrad auf 27PS drosselt nur um es wegen dem Führerschein fahren zu dürfen. :D
      Aber er wird irgendwann dahinter kommen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich denke, es ist dann eher eine OpenWebif Beschränkung ... !

      Von meiner SAT-Schüssel (80) kommen 4 Kabel ... in einen 5->16 Teilnehmer Multischalter ... daraus je zwei Kabel in jede DUO 4K SE ...

      Kann aber auch sein, dass ich die beiden Tuner falsch konfiguriert habe (ohne Handbuch, ohne Hintergrundwissen ... just trying ...)

      Gruesse
    • bandito1966 schrieb:

      Oder die Beschränkung kommt vom OI das er benutzt.
      Aber da ist @Streaming leider unbelehrbar.
      Das ist wie damals, als man ein 98PS Motorrad auf 27PS drosselt nur um es wegen dem Führerschein fahren zu dürfen. :D
      Aber er wird irgendwann dahinter kommen. ;)
      Hatte mein Motorrad in Holland zugelassen ... da konnte ich als Student mit holländischem Führerschein (und holländischem Zweitwohnsitz) für 300 Flocken pro Jahr alles an PS und ccm fahren, was ich wollte ...! :happy4:

      Gruesse ;)
    • Ist soweit ich das noch in Erinnerung habe eine Beschränkung im Original Image, die in VTi und anderen Images korrigiert wurde. Mit dem OenWebif hat das null komma gar nichts zu tun - das OWIF ist lediglich API-Benutzer.

      Gbox hat diese Beschränkung bei verschlüsselten Sendern, das wurde in Oscam ebenfalls korrigiert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Noch eine Info zu der maximalen Anzahl paralleler Aufnahmen.
      Bei mir gingen 23 Aufnahmen problemlos parallel, weitere konnten zwar noch programmiert werden, aber erzeugten dann nur noch Aufnahmen mit 0 Byte Größe.

      Das ist aber also weit weg von dem, was man braucht.
    • Steht doch da, der nutzt auch nicht das OI, sondern open pli 7.3.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1