Verzeichnis für Aufnahme wiedergeben ist nicht aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzeichnis für Aufnahme wiedergeben ist nicht aktuell

      Hallo beisammen,

      ich habe wohl den großen Fehler gemacht und wollte das movie Verzeichnis ändern bzw. verschieben. Aussehen sollte das ganze so: \media\hdd\records\movie. Neben movie habe ich zusätzlich auch die Ordner series und timeshift erstellt.

      Wenn ich nun auf den Menüpinkt Aufnahmen wiedergeben gehe, öffnet sich das Menü und die Box zeigt mir automatisch \media\hdd\movie an obwohl diese Struktur nicht mehr existiert. Dann hatte ich gelesen, dass der Ordner \movie wohl tiefer im System eingebettet sei und man da lieber nichts verändert. Also habe ich die Ordnerstruktur zurück gebaut und statt dessen \media\hdd\movie\Filme angelegt. Neben \Filme natürlich auch \Serien und \Timeshift. Allerdings zeigt mir die Box immer noch nicht die Unterordner in movie an. Es wirkt als zeige es mir lediglich eine alte Struktur, quasi als hätten die Änderungen nicht statt gefunden.

      Kann mir bitte jemand erklären wie ich das aktualisiert bekomme?

      P.s. Über FTP und den Dateibrowser auf der Box kann ich die von mir erstelle Ordnerstruktur korrekt sehen.

      Vielen Dank im Voraus
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716
    • falls du die SQL Datenbank bei VTI _ Einstellungen - System _ 3/5 meinst, dann ja die war aktiviert. Deaktivieren hat allerdings keinem Erfolg gebracht.
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716
    • @Beizer123

      Du verwendest die VTI Movielist oder EMC?

      Hast du schon mal in die jeweiligen Einstellungen reingeschaut? Z.B. "Verzeichnisse in Filmliste anzeigen" = ?

      Es lohnt sich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ehm gute Frage :huh: Ich habe AEL installiert aber glaube das hat damit nichts zu tun. Andere Plugins für eine Filmliste oder ähnliches habe ich nicht installiert.
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716
    • Ich fragte nach den Einstellungen der Movielist : Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

      Falls EMC, dann dessen Einstellungen. ok, EMC hast du wohl nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja ich verwende VTI movielist.

      Ich habe gerade etwas rumgespielt im Webinterface und haben den Startpfad für die Movieliste verändert und wieder zurück auf /media/hdd/movie gelegt und sehe nun die Unterordner korrekt. Vermutlich hing es auch mit der Funktion "Filmdatenbank automatisch im Standby aktualisieren" zusammen insofern das was mit der SQL Datenbank zu tun hat.

      es funktioniert nun korrekt. Trotzdem Danke

      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beizer123 ()