Vu+ Ultimo 4K mit VTI15.0.01 spielt gewisse mkv Dateien nicht mehr ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4K mit VTI15.0.01 spielt gewisse mkv Dateien nicht mehr ab

      Hallo zusammen

      Seit einige Wochen/Monaten spielen meine beiden Vu+ Boxen (Ultimo 4K und Uno 4K SE) gewisse mkv-Dateien nicht mehr ab mit dem Enhanced Movie Center.
      Die Dateien werden nicht nur nicht mehr abgespielt, sondern sie verursachen sogar einen Crash der Box. Dabei verhält es sich auf beiden Modellen genau gleich. Auf beiden Modellen ist auch das VTI-Team Image in aktuellster Version installiert (15.0.01).

      Die Dateien lade ich immer aus den selben Quellen herunter, jedoch habe ich seit einiger Zeit die oben genannten Probleme.

      Ich habe die zuletzt betroffene Datei mal mit MediaInfo ausgelesen, was zu folgendem Ergebnis führt:


      Seht ihr Hinweise darauf, dass die Boxen dieses Format tatsächlich nicht mehr abspielen können? Falls ja, gibt es ein Update oder sonstwas, was man tun kann, dass die Box diese Dateien abspielt?
      Vermutlich hat der Ersteller der File irgendwann mal was verändert beim erstellen dieser Dateien.

      Vielen Dank für euren Support!

      Grüsse
      JJ
      Box:
      Vu+ Ultimo 4k mit VTI 15.0.01 (Skin: Vu_HD_1080p Glass mit Skinparts von @ekremtt)
      Vu+ Uno 4k SE mit VTI 15.0.01 (Skin: Ai HD)

      Erweiterungen:
      enhancedmoviecenter, Cool TV Guide 7.7.0, Dreamplex, Multi Quickbutton, EPG Refresh
    • Zitat aus dem VU+ Wiki:


      "Videodekodierung:
      • Videokompression HVEC / H.265, MPEG-2 / H.264 und MPEG-1 kompatibel"
      Evtl. paßt ja der Codec nicht.

      Funktioneren die alten Videos noch?

      Notfalls zurück auf VTi 15.0.0 gehen und damit testen
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()