Web TV im OpenWebif funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Web TV im OpenWebif funktioniert nicht

      Hallo,

      das Web Tv in OpenWebif funktioniert leider nicht.
      Im Bildschirm erscheint die Meldung:

      "Click here for install plugin

      or visit in webstore VXG Media Player"

      Ich habe sowohl das VLC Plugin als auch diesen VXG Media Player sowohl bei Chrome als auch bei Edge installiert, leider erfolglos. Hat jemand eine Lösung?

      Vielen Dank im Voraus.
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716
    • ich nutze Firefox & VLC problemlos. Am Besten testen wenn die Box im Standby. Die Verbindung per Openwebif scheint ja zu funktionieren, andernfalls könntest gar keinen Sender auswählen. Somit sollte auf der Box alles im grünen Bereich sein. Ich vermute, dass auf Deinen PC in Bezug auf den zu nutzenden Player (allgemeine Zuweisung oder Zuweisung im Browser) was falsch eingestellt ist. Chrome & Edge kenne ich mich nicht aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • RickX schrieb:

      Das Streamen von Live-TV funktioniert doch auch aus dem Browser und mit VLC ohne Probleme.
      Man darf nur nicht auf WebTV klicken, sondern in der Senderliste auf das TV-Symbol.
      Das Streamen auf diese Weise geht über einen Port der in dem Netzwerk, das es betrifft, gesperrt ist. Ich hatte die Hoffnung, dass über Web TV dieser Port nicht benötigt wird.

      \edit: Ein Programm zu installieren ist in dem betroffenem Netzwerk bzw. PC nicht ohne einen Admin möglich... und nein, die werden DVB-Viewer nicht installieren.
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beizer123 ()

    • Ich würde aber auch ganz schwer davon ausgehen, dass der DVB-Viewer genau die selben Ports verwendet.
      Die Box bietet die Streaming-Ports an. Durch die Nutzung eines anderen Clients ändert sich ja nichts auf der Server-Seite.

      Du kannst die Streaming-Ports aber glaube ich auf der Box ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ja ich vermute auch, dass der Viewer die selben Ports verwendet.

      Wenn ich die Streams in einen Media Server einbinde, beispielsweise in Emby, dann kann ich über Emby in dem betroffenen Netzwerk ohne Probleme schauen. ich dachte mit WebTv würde das auch funktionieren. Aber egal so wichtig ist es nicht. Dennoch danke na alle
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716
    • Ich weiß nicht wie das genau mit Emby funktioniert, ich hatte das nur mal kurz getestet. Es scheint als wäre bei Emby der Port nicht genutzt.

      Aber egal. Ist nicht so wichtig das Ganze. Ich hole mir einen Server und lasse Emby dort zukünftig laufen.
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716
    • Ja, wenn der Emby-Server nicht auf der Box läuft, holt er sich nicht den Stream von der Box, sondern holt sich die Datei direkt über NFS oder CIFS und spielt sie dann ab. Das ist dann ein anderer Port.

      Wobei das natürlich nur beim Abspielen von Aufnahmen funktioniert.
      Bei Live-TV kann von der Box nur der Stream abgerufen werden.

      Funktioniert Live-TV denn aus Emby?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()