Automatisches Abschalten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Abschalten ?

      Hallo,

      ich stellte Duo2 so ein, dass er sich ab Mitternacht selbstständig abschaltet, sollte 60 Min. lang keine Aktion, z.B. ein Kanalwechsel, stattfinden. Der Fernseher schaltet sich auch mit aus. Soweit klappt das auch immer. Aber: Wenn ich eine Sendung aufnehme die bis nach Mitternacht läuft, schaltet sich der Receiver nach Beendigung der Aufnahme zwar auch ab, allerdings bleibt der Fernseher an. Ihn muss ich dann selber ausschalten. Ich gehe davon aus, dass es vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit gibt, bei der sich der Fernseher auch nach Beendigung einer Aufname mit abschaltet ? Danke für die Hilfe.

      Grüße
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Hast du HDMI-CEC aktiv, obwohl du eine Harmony nutzt?
      Die können sich schon mal in die Quere kommen.
      Dann ist es besser HDMI-CEC ab zu schalten.

      Wieso ist der TV überhaupt an, wenn nur noch eine Aufnahme läuft?
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Databox schrieb:

      Hast du HDMI-CEC aktiv, obwohl du eine Harmony nutzt?
      Die können sich schon mal in die Quere kommen.
      Dann ist es besser HDMI-CEC ab zu schalten.

      Wieso ist der TV überhaupt an, wenn nur noch eine Aufnahme läuft
      Naja. Während des Fernsehens, schlafe ich des Öfteren vor Mitternacht ein. Damit sich in dem Fall die Box und der Fernseher automatisch ausschalten, aktivierte ich die dementsprechende Funktion.

      CEC ist beim Fernseher aktiviert. Ich schalte das aus und schau mal was passiert.
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Radar schrieb:

      Du kannst ja (Timer) einstellen, dass bei Aufnahmeende die Box in den Deepstandby gehen soll.
      Bis jetzt stelle ich den Timer immer so ein, dass sich die Box nach der Beendigung einer Aufnahme ausschaltet. Du meinst, wenn sie stattdessen in den Deepstandby geht, schaltet auch der Fernseher aus ?
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Ehrlich, dass funktioniert während des Fernsehens, einfach so einschlafen?
      Das ist ja genial, da braucht man ja gar keine Schlaftabletten mehr,...fantastisch. :thumbsup:
      Gruß
      Databox
    • Option Ausschalten/Deepstandby im Timer sollte den TV über HDMI CEC auch ausschalten. Nutze weder CEC noch das Ausschalten bei Inaktivität. Müsste ggf. wer Anderer helfen, wenn das nicht klappt.
    • Wenn HDMiCEC richtig funktionert und richtig konfiguriert ist, wird der TV (wenn so eingestellt) ausgeschaltet, wenn die Box in den Standby oder Deep Standby schaltet.

      Es sollte eigentlich vollkommen egal sein, ob das Kommando zum Standby von der Fernbedienung kommt oder von den Timern.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich habe CEC deaktiviert. Da sich der Fernseher danach mehrere Tage mit der Box ausschaltete, dachte ich, das löste mein Problem. Bis gestern. Wie von mir eingestellt, schaltete sich die Box, nach längerer Inaktivität automatisch ab. Doch dieses mal blieb der Fernseher wieder an. Ständig überlege ich, warum das mehrere Tage funktioniert und dann wieder nicht. Irgendeinen Unterschied muss es da geben. Nur komme ich nicht darauf ?(

      Grüße an die Runde.
      Ciao
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • HDMI-CEC auch in der Duo2 abgeschaltet?
      Gruß
      Databox
    • Hallo, ich stelle hier meine VTi HDMi CEC Plugin Einstellung rein:

      funkioniert so wie es soll, mit Sony TV, VU+Duo2
      Dateien
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Hallo,

      ist dieses Plugin bereits installiert oder muss man es erst vom Feed installieren?

      Danke
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555