Linear-Bildübertragung ohne HDMI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linear-Bildübertragung ohne HDMI?

      Hallo!
      Kennt bitte jmd. eine Möglichkeit, wie man das AV-Signal, das am HDMI-Ausgang anliegt auch anders übertragen kann?
      Mein Anliegen ist es, dass ich den VU+ von einem entfernten Fernseher(und diese sind bei mir alle mit einem Fire TV ausgerüstet) aus genauso bedienen kann wie auf einem HMDI-verbundenen Gerät. Jedenfalls wäre mir das wesentlich sympathischer als die Verwendung von dreamPlayer und VLC. Mit diesen Apps bekomme ich zwar alle Kanäle zum Laufen, man kann aber nichts programmieren. Um in die Menues zu kommen, behelfe ich mich des WebIFs.
      Mit einem Wort suche ich eine Anroid/Fire TV-App, die Linear-Fernsehen vom VU+ ermöglicht.
      Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobertAUT ()

    • Linear-Bildübertragung ohne HDMI?

      Nutzt du nur Dreamplayer oder DreamEPG? Denn dort kannst du problemlos Aufnahmen programmieren.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Mit Dreamplayer auf dem FireTV kann ich problemlos auch Aufnahmen aus der Timeline programmieren. VLC wird nicht benötigt, wenn auf dem jeweiligen FireTV der Dreamplayer läuft…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja, dreamPLAYER ist eine mächtige App, auch die IPTV-Kanäle gehen damit. iCAM-Programme benötigen aber VLC. dreamEPG und Kodi habe ich noch nicht probiert.
      Ich hätte aber gern die Möglichkeit, eben das HDMI-Signal zu übertragen. Wenn vieles Anderes wie z.B. merfache simultane 4K-LAN-Übertragung geht, sollte das doch eine Kleinigkeit sein, oder?
      Auch wären durch den HDMI-Kabel-Wegfall allfällige Brummschleifenprobleme, wie in einem anderen Thread diskutiert, beseitigt.
    • Es gibt ja auch Wireless HDMI.
      Gruß
      Databox