Ständige Spinner beim normalen TV gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständige Spinner beim normalen TV gucken

      Hallo Forum,
      gefühlt seit dem Update auf 15.0.01 bekomme ich beim normalen TV gucken (z.B. im Fußballspiel heute nachmittag) alle paar Minuten den Spinner angezeigt (untersxchiedlich lang, mal 10 Sekunden, mal 30 Sekunden).
      Die Netzwerkverbindung sieht stabil aus. Außerdem dauert ein GUI-Neustart gefühlte Ewigkeiten, mit endlosen Spinnern. Das angehängte Debug.log habe ich direkt nacheinem Spinner gestartet und nah einem beendet. Vllt kann ja jemand etwas erkennen, bevor ich auf 15.0.0 zurückflashe?
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Im Log kommt ein paar mal der "spinner", direkt danach jedesmal eine Abfrage zum Wetter. Das würde ich als erstes mal probeweise deaktivieren.


      Allerdings gibt es direkt danach noch eine andere Fehlermeldung, die vielleicht eher der Grund für den Spinner ist, vielleicht auch ein Folge davon:

      16:51:05.883 [e2-core] send cancel to thread
      16:51:05.883 [e2-core] ERROR reading PES (fd=86) - Value too large for defined data type
      16:51:05.883 [e2-core] thread joined 0

      Wobei ich jetzt auch erst mal in den Original-Image-Source graben muss, was die Ursache dafür ist. Vielleicht hat das Wetter was damit zu tun, vielleicht ist das aber auch Zufall.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke, das vWeather3 werde ich gleich mal und weiter beobachten.
      Aber so oft, wie die Spinner kommen, aktualisiert vweather sich ja eigentlich nicht, oder?
      Ich habe das Intervall hochgestellt und stelle mal auf einen anderen Anbieter um (aktuell weatherbit.io)


      Ich sehe gerade in der vweather3-Übersicht einiges an Fehlern:
      twisted.internet.error>:User timeout caused connection failure

      Da scheint es echt zu hapern.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe ich natürlich auch versucht, auch die Deaktivierung aller Skinparts, die Wetteranzeigen beinhalten. Jetzt startet die Box gar nicht mehr :( Zurück auf default-Skin

      Bin jetzt auch zurück auf ein Backup vom Sommer.
      Alles ohne Änderung.
      GUI-Neustart endlos lang und häufiger Spinner.
      Habe jetzt nochmal das Debug-log aktiviert.

      Später installiere ich noch ein Backup von Mitte November, wo mir die Spinner zumindest nicht aufgefallen sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: