Emby mit VU+ Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emby mit VU+ Plugin

    Hallo beisammen,

    bin mir unsicher ob ich hier überhaupt mit diesem Thema richtig bin, falls nicht bitte raus nehmen.

    Ich habe auf meinem Windows PC die aktuelle Emby Version installiert. Nun möchte ich gerne Live-TV von meiner Vu+ auf dem Emby Server einbinden. Die Favouritenliste wird korrekt angezeigt und das EPG geht auch. Allerdings wenn ich einen Stream starten möchte, erscheint immer folgender Fehler:

    "Wiedergabefehler
    Derzeit sind keine kompatiblen Streams verfügbar. Bitte später erneut versuchen oder den Systemadministrator für weitere Informationen kontaktieren."

    Der Fehler tritt sowohl im eigenen LAN als auch von außerhalb und das bei mehreren Geräten in der gleichen Art und Weise auf.
    Kennt dieses Problem jemand, bzw. hat jemand eine Lösung dafür

    Vielen Dank und Gruß
    Beizer
    LG OLED77C22lb
    VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
    VTI 15
    Denon DHT S-716
  • Hast du denn das Premiere Abo von Emby?
    Life TV ist eine Premiere Funktion.
    Wenn ja ist das ganze recht einfach mit dem E2 IPTV Plugin von @murxer zu realisieren.

    Siehe hier, da habe ich schon mal was dazu geschrieben...

    Emby Media Server - Diskussionen rund um die Einrichtung und das Feintuning

    Und von welchem VU+ Plugin im Titel ist hier die Rede?
    Meinst du das EmbyDream Plugin ?
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Naja das ist kein vu+ Plugin, das ist ein Plugin das auf OE2.0 Boxen läuft.
    Also somit auf einigen Receivern und nicht nur auf VU+ ;)
    murxer hat das nur auch für VTI angepasst.
    Ich selbst nutze es auf einer VU+, einer Qviart Lunix und einer Gigablue Trio 4K
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich rede von einem Plugin für den Emby Server nicht für die Vu+ Box.
    Für Emby gibt es ein Plugin und das heißt Vu+. Das habe ich installiert und wähle das als Quelle für Live TV aus. Dann stelle ich darin die IP der Box, die Ports usw. ein. Dann erhalte ich die komplette Senderliste und sogar auch das EPG. Allerdings gehen die Streams dann einfach nicht. Es erscheint die eingangs erwähnte Fehlermeldung.

    \\Edit: Habe es mit dem E2 IPTV hinbekommen. Habe das Vu+ Plugin auf Emby deinstalliert. Das E2 Plugin erstellt ja eine m3u und eine EPG Datei. Ich habe die beiden Dateien auf meinen PC gezogen um sie als Quellen in Emby einbinden zu können. Ist es möglich den Pfad auf dem Receiver direkt für die Quelldateien anzugeben? Falls ja, kannst du mir sagen wie genau der Pfad aussehen? es geht um den Pfad aus dem anhängenden Screenshot auf dem der aktuelle lokale Pfad auf meinem Rechner zu sehen ist. Ich vermute es muss irgednwie folgeendermaßen aussehen: http:\\"ip_der_Box:21/media/hdd/E2-IPTV/ :21 für den FTP Port um an die Datei zu kommen???

    2022-12-04 00_30_42-TV-Quellen einrichten.jpg
    LG OLED77C22lb
    VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
    VTI 15
    Denon DHT S-716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beizer123 ()

  • Steht eigentlich alles im Plugin Thread

    murxer schrieb:

    Jetzt sollte sich in /tmp/E2-IPTV oder in /media/hdd/E2-IPTV (kommt darauf an was Ihr eingestellt habt) folgende Daten befinden.
    -playlist.m3u
    -channel.xml
    -e2_iptv_server.log
    -epg.xml
    -epg.xml.gz
    -playlist-epg-url
    -playlist-dyn.m3u <- nur wenn ihr Wiedergabeliste fürs Internet Aktiviert habt


    In der playlist-epg-url Datei befinden sich die Links zum Einbinden.
    Der letzte Satz, hier findest du die URL's zum einbinden.
  • Beizer123 schrieb:

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei

    Ja :D

    Beizer123 schrieb:

    Für Emby gibt es ein Plugin und das heißt Vu+
    Dann solltest du das auch dazu schreiben, wer soll das wissen?
    Hier geht jeder erst mal von einem Plugin für die VU+ aus ;)
    Ja das VU+ Plugin vom Emby Server ist mir bekannt und ich kam mit dem übrigens auch nicht wirklich klar, deshalb mein Vorschlag mit dem E2 IPTV Plugin, mit dem funktioniert das recht fix.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Live TV und Aufnahmeverzeichnis der VU+ in Emby einbinden

    Guten Morgen beisammen,

    ich habe es bereits geschafft Live-TV und EPG mit dem E2 IPTV Plugin für die Vu+ Box in Emby einzubinden. Als Live-TV und EPG Quelle in Emby habe ich die direkt vom E2 IPTV Plugin zur Verfügung gestellten M3U bzw. XML Dateien eingebunden, da die Sache mit dem Vu+ Plugin für Emby nicht funktioniert hatte. Emby läuft aktuell noch in der aktuellsten Version auf meinem Windows Rechner (bis ich einen eigenen Server habe). Kann mir bitte jemand erklären wie ich nun meine Aufnahmen auf der Vu+ internen HDD in Emby einbinden kann? Das habe ich bisher nicht geschafft...
    LG OLED77C22lb
    VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
    VTI 15
    Denon DHT S-716