[erledigt] Unicable mit zwei Uno 4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Unicable mit zwei Uno 4K SE

    Hallo zusammen,
    ich hatte bisher eine Uno 4K SE (mit FBC) mit Unicable, direkt am Kabel vom LNB, ohne Wanddose. Funktioniert soweit top.
    Jetzt habe ich eine zweite Uno 4K SE (auch mit FBC) zum testen/spielen. Dachte in meiner Blauäugigkeit, dass ich nur einen Splitter reinhängen muss und beide dann gehen. Scheint wohl nicht so zu sein *hust* ;)
    In anderen Threads habe ich gelesen, dass man Wanddosen zum Entkoppeln braucht, und auch die Teilnehmer entsprechend zuordnen muss. Sorry, ich steht grad auf dem Schlauch.
    Was genau brauche ich dafür? Mit Splitter funktioniert mein Haupt-Receiver weiterhin, ergo ist der Splitter soweit wohl passend.
    DANKE für jeden Wink mit dem Zaunpfahl.
    Grüße
    Ali3n7
  • Welchen Splitter hast du denn, eigentlich sollte das gehen. Habe hier verschiedene im Einsatz.
    Welchen Receiver hast du welche Frequenzen zugeteilt?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Du musst natürlich bei beiden Boxen unterschiedliche unicable Frequenzen/IDs eintragen
  • ich bin soooooo dämlich.... ich hatte 0-7 bei beiden Receivern vergeben. gerade selbst drauf gekommen und beim zweiten grad 9-16 genommen. zack, geht. Wieso kommt man immer erst drauf, wenn man gefragt hat. *duck*
    DANKE an alle für die Hinweise.