Kanäle auf Box, aber nicht in DreamboxEdit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanäle auf Box, aber nicht in DreamboxEdit

      Hallo zusammen,
      ich habe nach einem Sendersuchlauf einige neue Sky Sender, z.B. Sky Sport Mix. Diesen kann ich auf der Box auch zu einem Bouquet hinzufügen.
      Beim Vergleich in DBE mit den Daten auf der Box finden sich keine Unterschiede, beim Import der Bouquets von der Box bekomme ich Fehlermeldungen und die Kanäle sind wieder raus aus den Bouquets.
      Wie bekommen ich DBE dazu die neuen Sender zu erkennen?
      Stehe echt auf dem Schlauch.
      Danke und Grüße
      Ali3n7
    • Das Verhalten kenne ich nur in Zusammenhang mit IPTV Sender wenn Service 5001 oder 5002 enthalten. Sender vom Tuner ist mir sowas noch nicht passiert. Habe kein Sky und daher keine Ahnung ob die über Kabel oder Sat neue Sender aufgeschaltet haben.
    • Ja, DBE gibt es ja die Option von Box holen und an Box senden. Nach einen Sendersuchlauf neu gefundene Sender in der Senderliste "Alle" = links bei DBE.
      In Favoriten oder in ein Bouquet muss man dann ja selber machen.
    • wie kann es dann sein, dass es Kanäle gibt, die auf der Box da sind, auch funktionieren, aber in DBE einfach nicht auftauchen wollen, auch wenn ich die Daten von der Box hole?
      Dateien
    • Hast Du mehrere Boxen? Wenn Ja, sicher dass DBE von der holt wo gesucht wurde? Bei mir haben noch nie Sender gefehlt. Außer ich hab die falsche meiner 4 Boxen angesprochen. Suchlauf mach ich immer nur mit Einer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kanäle auf Box, aber nicht in DreamboxEdit

      Ja und ja. Ganz sicher von der richtigen Box.
      Auch wenn ich schon länger nichts mehr in DBE gemacht hatte, dachte ich auch dass sich DBE die Neuen holt. Umso mehr verwundert bin ich dass das nicht klappt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali3n7 ()

    • Kanäle auf Box, aber nicht in DreamboxEdit

      Sender auch bei dir da? Dann auch beim abholen in DBE da?
      mache morgen mal auf meiner zweiten Box den Suchlauf. Da sind die Kanäle noch nicht drauf. Dann schaue ich da auch mal.
      Ich probiere auch nochmal komplett from scratch.
      Danke. Vermute langsam ein Problem bei mir.
      Feedback folgt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • die einzigen "Probleme" in Zusammenhang mit DBE nicht Service 4097 bei IP TV Sender und wenn man rumgefuhrwerkt hat u. U. die Box neu starten muss weil die Orbitpositionen im Menue fehlen. Wenn das bekannt, sind das aber keine Probleme.
      Vorsichtige Leute sichern mit der Backupsuite die Senderliste auf der Box. Wenn man zu viel rumgefuhrwerkt hat, recht schnell die Senderliste ohne DBE wieder hergestellt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • auf meiner normalen Box waren die in DBE da.
      auf meiner Test-Box habe ich jetzt nochmal einen Sendersuchlauf gemacht, wieder auf der Box und oh Wunder jetzt auch in DBE. Komisch, hab IMHO nichts anderes gemacht. Aber egal. GEHT, DANKE.
      btw: auf meiner normalen Box habe ich NATÜRLICH BackkupSuite, etc. eingerichtet, wird alles auf meinem Server gesichtert bei jedem Update ;)
      DANKE nochmals an alle.
    • wenn ich nicht irre kann man in der Konfiguration für jede Box einen eigenen Pfad für die Senderliste setzen. Ich habe für alle Boxen ein und das selbe Verzeichnis konfiguriert. Im Moment kann ich am PC nicht nach schauen, daher nur aus dem Gedächtnis.