Live(!)stream Tablet -> TV ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab' jetzt am Sony-TV die IP# des Gateways richtig gestellt (hab' ich sonst absichtlich falsch) - damit geht am TV auch die rote Taste, mit der man zur tvthek kommt (langamer, aber doch) -> die Kachel mit dem Damenrennen ist am Sony-TV genau so ausgegraut, d.h. nicht mit dem Cursor anwählbar - wie auf der VU+...

      ???

      Was bei der ORF-tvthek noch komisch ist:
      • VU+ ... rot / rot
      • tvthek ... rauf scrollen zu "Sendung verpasst"
      • ... kommt mir eine tabellarische Anzeige - rechteste Spalte "Heute 6.12.2022" ... "Gestern 5.12.2022" ...
      ... heute ist aber der 4.12.!!! Da sind alle Spalten um 2 Tage verschoben...
      • Wenn ich auf "Gestern 5.12.2022" mir die Sendungen anschaue - finde ich dort die Zusammenfassung der Damenabfahrt um 22:25...
      ... die war allerdings am 3.12....

      ???
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • In der Rubrik "live" gabs die Livestream-Kachel vom Damenschirennen nicht - die gabs nur in der Abteilung "Sport" (aber nicht anwählbar).

      Das mit dem "Sendung verpasst" ist eine andere Geschichte - dort stimmt das Datum um 2 Tage nicht. Der Fehler ist mir schon früher aufgefallen, auch an einem ganz neuen TV in der FeWo. Vielleicht hängt dieser Fehler mit der nicht anwählbaren Kachel zusammen (deswegen hab' ich das jetzt angerissen)?

      Mit dem TV könnte ich ins Web ... hab' ich vorhin versucht ... da wollte er den Opera-Browser downloaden - hab' ich mir erspart.

      ----

      Ich glaube, dass da in der orf-tvthek einiges schief liegt - habe jetzt mal an den Kundendienst geschrieben - mit Beweisfoto von heute, 4.12. mit den falschen Datümern drin. Mal schauen, was der Kundendienst sagt...

      LG

      ---

      Nachtrag: so sieht die Tabelle heute am 4.12. fotografiert aus...
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • @ Dibagger: wie man einen Screenshot erstellt, hätte ich schon gewusst ... habe ich auch probiert: nur da fotografiert sich nicht das tvthek-overlay, sondern das normale Fernsehbild, das darunter liegt...

      -----

      Nachdem das Damenschirennen gestern zu Ende war, hab' ich dann (mit rot/rot/"Sport") noch auf die Sportseite der orf-tvthek geschaut, während ein WM-Fussballmatch lief ... da gab's anscheinend das Parallel-Match im Stream - jedenfalls sah ich die Kachel dazu - auch nicht mit dem Cursor anwählbar!

      Ich hab' jetzt mal dem ORF-Kundendienst geschrieben und gefragt, was es damit auf sich hat, dass manche Kacheln nicht anwählbar sind - wird aber dauern, bis ich da eine Antwort kriege.

      An Geoblocking kann es nicht liegen (bin in AT zuhause), fehlt eventuell ein Codec für Livestream (am Sony-TV und auch auf der VU+, bei beiden sind Kacheln ausgegraut)?

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • FYI:

      Zenturio schrieb:

      ... tvthek ... die Kachel mit dem Damenrennen ... ausgegraut, d.h. nicht mit dem Cursor anwählbar ...
      Ist nicht nur bei der VU+ so - auch beim Samsung-TV meines Nachwuchses im Nebenhaus. Derzeit ist der neue "TOPOS"-Teil vom ORF als Kachel in der tvthek zu sehen - aber nicht anwählbar.

      Der ORF hat sich auf meine Beschwerde hin gerührt - und Probleme im HbbTV zugegeben. Und mich ersucht bei der Fehlersuche behilflich zu sein ... es tut sich was.

      Was bei der ORF-tvthek noch komisch ist ... VU+ ... rot / rot ... tvthek ... rauf scrollen zu "Sendung verpasst" ... kommt mir eine tabellarische Anzeige - ... Da sind alle Spalten um 2 Tage verschoben...
      Auf einem Samsung-TV kommt's richtig - da ist eine andere HbbTV-Version drauf, auch hat dieser "Dash Video Profile = true". In dem Fall dürfte es nicht beim ORF liegen ... eher an HbbTV ... ich werde wohl die nächsten Tage das VTI auf die aktuelle Version bringen (derzeit 14.0.05 vom Okt 2019) in der Hoffnung, dass da eine neuere HbbTV-Version enthalten ist - vielleicht ist dann dieses Problem weg.

      LG
      Zenturio
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Ich habe es heute früh trotzdem getestet und meine veraltete VTI-Version (14.0.05 vom Okt 19) gegen die aktuelle ersetzt - das Problem mit den um 2 Tagen verschobenen Datümern in der ORF-tvthek-Tabelle "Sendung verpasst" ist weg :) !

      Die Kachel "Topos", die gestern noch (neben einem Fußballmatch) zwar da aber nicht anwählbar war, hat der ORF nächtens von der ORFSmart-Seite genommen...

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)