VU+ Duo2 VFD-Display - Hilfe bei Skin-Erstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 VFD-Display - Hilfe bei Skin-Erstellung

      ch befasse mich immer wieder mit "kosmetischen" Änderungen an meiner treuen VU+Duo²

      Zur Zeit wieder mal mit dem VFD-Display, das ja kaum jemand mehr verbaut hat..

      Ich habe da ein kleines Problem:
      Ich möchte beim "Normalbetrieb" im VFD Display den Titel und die Beschreibung als Laufschrift darstellen und darunter die Laufzeit in Balkenform
      und daneben noch die verbleibenden Minuten

      Während meine skin_display.xml in beiden Screens die gleiche config drinnen steht,
      wird mir im Normalbetrieb so wie gewollt angezeigt.

      Bei Abspielen einer Aufzeichnung mit dem EMC fehlt mir allerdings die verbleibende Zeit und Minuten, ausserdem hat der Fortschrittsbalken immer "Vollausschlag"
      Kann mir da jemand mir ein wenig auf die Sprünge helfen??

      config im "Normalbetrieb -Fernsehen über Tuner"
      Spoiler anzeigen

      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="140,32" > <widget source="session.Event_Now" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,startdelay=2000,oneshot=2000,step=2,steptime=36,always=1,noWrap" position="0,0" size="140,18" font="FdLcD;18" noWrap="1" valign="center" zPosition="1" > <convert type="EventName">Name</convert> <convert type="EventName">Description</convert> <convert type="ConverterRotator">10</convert> </widget> <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="0,25" size="70,6" borderWidth="1"> <convert type="EventTime">Progress</convert> </widget> <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="70,16" size="70,20" font="FdLcD;14" halign="right" valign="bottom"> <convert type="EventTime">Remaining</convert> <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert> </widget> </screen>

      dann sehe ich die verbleibende Zeit
      wenn ich dasselbe dann unter die EMC Sektion eintrage
      Spoiler anzeigen

      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32"> <widget source="session.CurrentService" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=0,startdelay=1,always=0,oneshot=0" position="0,0" size="140,20" font="FdLcD;18" halign="left" valign="center" noWrap="1" > <convert type="ServiceName">Name</convert> </widget> <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="0,25" size="70,6" borderWidth="1"> <convert type="EventTime">Progress</convert> </widget> <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="70,16" size="70,20" font="FdLcD;14" halign="right" valign="bottom"> <convert type="ServicePosition">Remaining</convert> <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert> </widget> </screen>

      sehe ich KEINE verbleibenden Minuten als Text
      siehe Bilder
      wäre dankbar.
      Big11

      mit verbleibender Zeit.jpgohne verbleibende Zeit.jpg
    • Leider auch nix...
      Keine Anzeige....
      Ich hatte es zwar schon geschafft,
      Den Balken und daneben die Zeit (in min)
      angezeigt zu bekommen...
      Allerdings nur nen vollen Balken und
      Die Gesamtlaufzeit der Aufnahme..
      ohne "runterzählen"....
    • Also, das ist jetzt erstmal gelöst...

      so funktionierts

      Spoiler anzeigen

      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">

      <widget source="session.CurrentService" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,startdelay=2000,oneshot=2000,step=1,steptime=20,always=0,noWrap" position="0,0" size="140,20" font="FdLcD;20" noWrap="1" valign="center" zPosition="1" >
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      <convert type="ServiceName">Description</convert>
      <convert type="ConverterRotator">20</convert>
      </widget>

      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,25" size="70,6" borderWidth="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="70,16" size="70,20" font="FdLcD;14" halign="right" valign="bottom">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>


      </screen>

      hab dann mit Begeisterung weitergemacht und an meinem Vfd-Skin noch ein paar keline Anpassungen vorgenommen..

      u.a. wollte ich die VFD-Anzeige bei der Auswahl-Liste im EMC dem des "Standard" MoviePlayers anpassen, leider nur teilweiser Erfolg..

      der MoviePlayer Screen sieht so aus:
      Spoiler anzeigen

      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">

      <widget source="session.CurrentService" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,startdelay=2000,oneshot=2000,step=1,steptime=20,always=0,noWrap" position="0,0" size="140,20" font="FdLcD;20" noWrap="1" valign="center" zPosition="1" >
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      <convert type="ServiceName">Description</convert>
      <convert type="ConverterRotator">20</convert>
      </widget>

      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,25" size="70,6" borderWidth="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="70,16" size="70,20" font="FdLcD;14" halign="right" valign="bottom">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>

      </screen>

      <!-- bis hierher funktioniert alles ->

      <screen name="MovieContextMenuSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="parent.title" render="Label" position="0,10" size="140,14" font="FdLcD;14" halign="center" valign="bottom" zPosition="1" noWrap="1" />
      <widget source="selected" render="Label" position="0,21" size="140,20" font="FdLcD;18" halign="center" valign="top" zPosition="1" noWrap="1" />
      </screen>
      <screen name="MovieSelectionSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="parent.Service" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=1,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,0" size="140,14" font="FdLcD;14" halign="left" valign="bottom" zPosition="1" noWrap="1">
      <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
      </widget>

      <widget source="name" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=1,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,13" size="140,18" font="FdLcD;18" halign="left" valign="top" zPosition="1" noWrap="1">
      </widget>
      </screen>


      im EMC habe ich folgenden Eintrag:
      Spoiler anzeigen

      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">

      <widget source="session.CurrentService" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,startdelay=2000,oneshot=2000,step=1,steptime=20,always=0,noWrap" position="0,0" size="140,20" font="FdLcD;20" noWrap="1" valign="center" zPosition="1" >
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      <convert type="ServiceName">Description</convert>
      <convert type="ConverterRotator">20</convert>
      </widget>

      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,25" size="70,6" borderWidth="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="70,16" size="70,20" font="FdLcD;14" halign="right" valign="bottom">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>

      </screen>

      <screen name="MovieContextMenuSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="parent.title" render="Label" position="0,10" size="140,14" font="FdLcD;14" halign="center" valign="bottom" zPosition="1" noWrap="1" />
      <widget source="selected" render="Label" position="0,21" size="140,20" font="FdLcD;18" halign="center" valign="top" zPosition="1" noWrap="1" />
      </screen>
      <screen name="MovieSelectionSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="parent.Service" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=1,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,0" size="140,14" font="FdLcD;14" halign="left" valign="bottom" zPosition="1" noWrap="1">
      <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
      </widget>

      <widget source="name" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=1,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,13" size="140,18" font="FdLcD;18" halign="left" valign="top" zPosition="1" noWrap="1">
      </widget>
      </screen>

      Allerdings fehlt mir die Anzeige bei der Liste der Aufnahmen mit den Details der Aufnahme...

      Ich vermute, dass die Bezeichnungen "MovieContextMenuSummary" und "MovieSelectionSummary" beim EMC nicht funktionieren...

      wo finde ich einen Dolmetscher oder eine Anleitung dafür ?
      Wie müssten diese Einträge beim EMC genannt werden ??

      habe mir auch andere Skins schon angesehen,a ber bisher nicht fündig geworden...

      Vielen Dank
      Big11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Big11 () aus folgendem Grund: Ergänzung