Aufnahmen von Grip auf RTLII sind oft fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von Grip auf RTLII sind oft fehlerhaft

      Hallo ihr Lieben,
      Ich habe nun meine Vu+Duo2 eingerichtet und das Meiste funktioniert auch schon gut. Leider macht meine Vu+ noch zicken mit der Aufnahme der Autosendung GRIP auf RTL2 am Sonntag!
      Es ist nun schon das 3. Mal dass die Aufnahme zwar durchgeführt wurde, aber eine Datei mit 0Byte auf der Platte liegt.
      Andere Aufnahmen funktionieren ohne Probleme und auch einige Testaufnahmen auf rtl2 wurden ordnungsgemäß durchgeführt.

      Bin schon etwas verzweifelt, weil ich keine Möglichkeit sehe das vernünftig zu prüfen....
      Habt ihr Tipps für mich ?
    • Danke für die Rückfragen, hier weitere Infos!
      • Ich hab das aktuelle VTI Image (15.0.01 Build: 22-11-11)
      • Habe an 3 von 4 Tunern eine SAT Leitung angeschlossen und den "freien Tuner" habe ich als "verbunden mit Tuner A" eingerichtet.Wobei zu der Zeit wo die Aufnahme stattfindet KEINE anderen Sendungen aufgezeichnet wurden.
      • Das aufgenommene Programm ist RTL2 in SD!
      • Die Timer werden aus dem TV-Browser über die Aufnahmesteuerung erstellt. Die Zuordnung sieht aus, wie im Anhang

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • Funktionieren RTL2 Aufnahmen generell nicht oder nur Sonntags? Macht es einen Unterschied ob du über TV Browser, EPG oder OpenWebif programmierst?

      Du solltest evtl. ein Debug-Log laufen lassen, wenn die nächste Aufnahme ansteht. Vielleicht findest du auch einen Hinweis in der Datei /var/log/messages zu der Zeit, wo die Aufnahme startet.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • pblacky schrieb:

      Habe an 3 von 4 Tunern eine SAT Leitung angeschlossen und den "freien Tuner" habe ich als "verbunden mit Tuner A" eingerichtet.
      Wenn der freie Tuner D ist, sollte er mit C verbunden werden.

      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich hab bis jetzt noch nicht anders programmiert, als mit dem Aufnahmesteuerungs Plugin.
      Die letzten beiden Wochen hat es geklappt, sah sehr gut aus!
      Gestern leider wieder mal nicht. Es läuft also mal so, mal so!

      Hab jetzt mal für nächste Woche ZWEI programierungen gemacht.
      1 x über TV-Browser
      1 x über das EPG des OpenWebif

      Habe auch zwei unterschiedliche Sender zum Testen verwenden, einmal RTL2 Austria (EPG) und einmal den bisherigen Sender RTL2 aus den "Favorites TV"

      mal sehen was kommenden Sonntag passiert....

      Hab auch über den TV Browser für heute und morgen weitere Sendungen auf dem RTL2 programmier, mal sehen....

      @TomKruhs
      Danke für den Hinweis,
      1. Den Tuner habe ich korrigiert!!
      2. werde gleich mal ein Backup machen

      Dibagger schrieb:

      Wie ist die Einstellung bei "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" ?
      Das was auf "AUS" habs aktiviert, denke das wäre sinnvoll oder?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • pblacky schrieb:

      Das was auf "AUS" habs aktiviert, denke das wäre sinnvoll oder?
      Es gibt hier Leute, die das für sinnvoll halten. Dazu gehöre ich nicht, ich halte es für eine mögliche Fehlerquelle.

      Also nein, das war nicht mein Rat - ich würde es wieder auf AUS stellen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • RTLII oder RTL2 (weiss nicht mehr wie es früher hiess, da ich den seeehr selten gucke) wurde irgendwann mal zu RTLZWEI

      wurde das berücksichtigt?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @satt-seher danke für den Hinweis, das habe ich berücksichtigt.
      1.) Sehe ich auf der VU+ selbst das Proigramm wenn ich den Sender auswähle
      2.) Konnte auch heute Nacht wieder 2 Testaufnahmen machen, die erfolgreich waren, sieht also alles OK aus!
      Alles sehr eigenartig....

      @Dibagger
      Danke für den Hinweis, hab "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" wieder ausgeschaltet

      @rdamas
      Danke das würd ich mir gerne auf "/var/log/messages" ansehen! Wie komm ich da hin?
      Geht das über die OpebWebDif Oberfläche oder komm ich da vielleicht von meinem Windows PC irgendwie ran??
      Sorry hab leider keine Linux Kenntnisse ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pblacky ()

    • brauchst kein Linux

      per FTP auf die Box gehen und das Verzeichnis suchen
      geht mMn am besten mit Totalcommander oder Filezilla vom PC oder auch vom Tablet
      So einen Zugang braucht man sowieso immer mal.

      Bei mir war das direkt nach der Umstellung, dass der Sender zwar lief, direkte Aufnahmen oder per EPG auch klappten aber per SR nicht, weil der Sender noch nicht korrekt zugeordnet war
      Aber scheinbar nutzt du den SR nicht !? Solltest aber evtl. mal versuchen. Geht auch mit solchen Sendungen wie Grip.
      Allerdings erstellt der SR nur die Timer - wenn die Box dann nicht aufnimmt, kann der auch nix machen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hast du den Hinweis hier
      Aufnahmen von Grip auf RTLII sind oft fehlerhaft
      gelesen und geprüft, wie das bei dir ist?

      Welcher Tuner ist bei dir der freie Tuner B oder D?
      Wenn es B ist, ist verbunden mit A richtig
      Wenn es D ist, dann muss der mit C verbunden werden, da Tuner A auf dem anderen Dualtunermodul liegt und nicht verbunden werden kann.

      Ein falsch verbundenen Tunern kann zu 0 Byte Aufnahmen führen, je nach dem, welcher Tuner für die Aufnahme genutzt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • @RickX alles klar, den verwende ich nicht.
      Aber ich hab jetzt mal zum Test das nächste GRIP mit aus dem EPG der OpedWebif Oberfläche programmiert, mal sehen wie es damit läuft.

      @anudanan
      Danke der Nachfrage, JA das hab ich gelesen.
      Hatte den Tuner D verbunden mit Tuner A, was FALSCH war! Ist inzwischen korrigiert.

      Hab grundsätzlich alles wie in der WIKI eingestellt, außer dass ich Tuner B und C nicht "gleich wie" sondern direkt auf Astra ... u.s.w eingestellt habe. (siehe Bild wo übrigens der Tuner D noch FALSCH zugewiesen ist ;)

      Ich dachte das wäre konkreter als "gleich wie". Macht DAS einen technischen Unterschied ???
      Nur um es zu verstehen, dann korrigiere ich das auch noch .....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pblacky ()