Speicherort für Backup - Netzwerklaufwerk nicht mehr verfügbar für vti Image Backup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherort für Backup - Netzwerklaufwerk nicht mehr verfügbar für vti Image Backup

      Hallo,

      ich habe diese Woche meine Ultimo 4K von Vti 15.0.0 auf Vti 15.0.1 aktualisiert und wollte danach ein Backup vom Image und den Add ons machen. Diese habe ich bislang immer auf meiner NAS in einem eigens dafür vorgesehenen ORder abgespreichert. Die Bti Backupsuite mit Setting, Konfiguration etc. hat auch funktioniert. Das Image BAckup hat leider nicht funktioniert, da der Speicherplatz nicht mehr zur Auswahl steht. Ein Image Backup auf der HDD wurde ebenfalls nicht zu Ede geführt und ist abgebrochen. Die NAS ist über VMC und unterschiedliche Ordner mit der Ultimo verbunden. Filme schauen funktioniert, d.h. die Verbindung zur NAS steht.

      Woran kann es liegen, daß das BAckup nicht mehr auf dem Netzlaufwerk funktioniert bzw. was kann ich machen?
    • Hast Du die Box vor dem Backup mal neu gestartet?

      Castilles schrieb:

      da der Speicherplatz nicht mehr zur Auswahl steht.
      Bei der Einbindung autofs gewählt?

      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TomKruhs schrieb:

      Hast Du die Box vor dem Backup mal neu gestartet?
      Ja, habe ich. Der Speicherort NAS steht trotzdem nicht mehr zur Verfügung und kann auch nichta ausgewählt werden. Zur Auswahl habe ich die hdd. Da hat das Imahe BAckup auch nicht funktioniert.....hat sich aufgehängt. BLieb 30 Minuten stehen....dann ahbe ich die Box neu gestartet. Probiere es gleich nochmal.

      Das erste Backup wollte ich nach dem Upgrade ziehen...da gab es schon das NEtzlaufwerk als Speicherort nicht mehr.

      Ich habe grade mal bei meiner NAS geschaut. Die verweigert den ZUgriff. Ich muss den Port 8080 angeben. Ansonsten sieht es bei mir wie bei Dir aus...Kann ich den Port dort zusätzlich noch angeben?
      AKtuell kann ich auf Filme nicht zugreifen.
    • Hallo,

      zunächst vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.

      Ich hatte den Freigabetyp auf CIFS, was bis dato auch immer gut funktioniert hat mit meinem QNAP TS-439Pro. Am Wochenende habe ichd ann alelrdinsg bei der Vu+ als auch bei der QNAP ein UPdate gemacht. Woraufhin der Zugriff auf die QNAP nicht mehr lief. In den QNAP Logfiles konnte ich dann aber den Access denied der Vu+ sehen. Daraufhin aheb ich von CIFS auf NFS umgestellt, etwas nachgelesen und habe dann die Umstellungen wie hier beschrieben:

      How to enable and setup host access for NFS connection

      durchgeführt.

      Ich muss jetzt nur noch testen, ob es das war....und melde mich dann wieder.

      Die IP Adresse hat sich nicht verändert.
    • ....sorry, war mir auch nicht klar, bis ich da näher geschaut habe...Hatte bislang immer alles problemlos funktioniert...
    • Hier ist anscheinend das gleiche Problem, und die Lösung.

      Netzwerkordner werden nach Update nicht mehr angezeigt
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Hier ist anscheinend das gleiche Problem, und die Lösung.

      Netzwerkordner werden nach Update nicht mehr angezeigt
      Zum Teil ja. ICh nutze für die Filme eine ältere QNAP NAs mit QNAP 4.2.6. da gab es kürzlich ein Sicherheitsupdate wegen SMB 1. Darüber lief das gnaze per CIFS wohl auch. Jetzt musste ich allerdings das oben beschriebene durchführen für NFS...wäre vermutlich vorher auch die schlauere Lösung stat CIFS gewesen. NOchmals Danke für die Hilfe und Denkanstöße...hat sehr geholfen.