eigenes Image erstellt und in Zweitbox geflasht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RickX schrieb:

      Dann mach doch mal auf der Kommandozeile der neuen Box
      opkg list-installed | grep -i fritz

      Die Ausgabe kannst Du dann hier posten.
      da kommt kaum was. passt das so?
      Gruß Kalli
    • Laut Paketverwaltung ist das Fritzcall-Plugin nicht installiert.

      Aber... das Kommando opkg list-installed hat nur drei Pakete gefunden.
      Da müssten hunderte von installierten Paketen ausgegeben werden.
      Ich schätze, dass die Daten zu den installierten Paketen im Eimer sind.

      Wie sieht das denn auf der ersten Box aus?
      Wenn das da auch so aussieht, ist das Problem auch schon auf der Box.
    • nein, bei der ersten Box sind zich Einträge vorhanden.

      Wie kann das dann sein, dass ich aber in Box2 in den Erweiterungen sämtliche Plugins bedienen kann?

      Was mir gerade an Box 2 auffällt, dass kein Satsignal funktioniert sprich ich bekomme kein Senderbild.
      Gruß Kalli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalli2007 ()

    • 1xFBC Tuner (2xIN)
      1x S2 Tuner

      19,2 Ost
      jeweils Einzeln auf 19,2. So war es immer bei allen drei Tunern eingegeben (A, B und den letzten)

      Was brauchst du noch?
      Gruß Kalli
    • Was auch immer Du genau gemacht hast... die zweite Box ist definitiv keine Kopie der ersten Box.
      Da muss etwas schiefgegangen sein.

      Bevor Du jetzt weiter versuchst, Fehler zu finden und zu korrigieren, würde ich empfehlen, nochmal von vorne anzufangen:
      1. Image-Backup auf der ersten Box machen
      2. Das damit erzeugte Backup-Image auf einen USB-Stick kopieren
      3. Die zweite Box mit dem Stick neu Flashen
      4. Die zweite Box starten und testen.
      5. Wenn die ersten Tests ok sind, IP-Adresse und Hostname der zweiten Box ändern
    • probier mal Tuner B & Tuner I "gleich wie Tuner A". In Bezug auch auf den anderen Fehler vermutlich die Imagesicherung fehlerhaft. Ich würde die Box neu flashen, testen und dann nur die gesicherten Einstellungen der anderen Box einspielen. Da identische Modelle muesstest gar nichts umbenennen. Oder EPG Share auf der 1. Box de installieren, neu sichern. Sicherung mit EPGshare könntest ein weiteres Problem auf die 2. Box holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es gibt jetzt auf der zweiten Box jetzt ja schon mindestens zwei Probleme:
      • Die OPKG-Paketinformationen sind korrupt.
      • Der Empfang funktioniert nicht.
      Da würde ich keine Zeit mehr in eine Fehlersuche und Korrektur investieren.
      Darum der Rat, nochmal von vorne anzufangen.
      Das mit EPGshare ist ein sehr guter Rat von @Radar. Das muss erst weg…
    • Wie groß ist denn so ein Kopie des Images mit ein paar plugins ? GGF erkennt man schon an der größe auf dem Stick, das da was nicht oder unvollständig kopiert wurde.
      So ein original VTI Image hat so 120MB , wenn ich mich nicht irre :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • das selbst gernierierte Image aus VTI ist bei mir 690MB groß, also ordentlich was drin.

      Ich würde es ja einfacher handhaben, aber das Netzwerk aufsetzen samt NASeinbindung, andere Ordnerstruktur in Box2 etc. wäre aufwendig. Aber ich teste es jetzt mal mit dem standart VTI Image und dann die Plugins/Settings/EInstellungen aus Box1 in 2 einzuspielen.
      Wie gesagt, ich berichte.....
      Gruß Kalli
    • so habe jetzt das Standart VTI Image auf den Ultimo4k (Box2) draufgespielt und die Einstellungen/Plugins/Kanalliste von Box1 eingespielt.

      Nun funktioniert alles bis auf 2 nervende Themen.

      1. Alle 30 Sekunden geht der Ton kurz weg (0,5 Sekunden)
      2. und ich kann nicht mehr auf 2160p umstellen. Also können schon, nur bleibt das Bild dann schwarz. Haben einen 4k Receiver und TV.

      Uno4k und Ultimo4k (Box1) funktionieren ohne die jeweiligen Probleme.

      Muss dazu sagen, dass ich diesen ganzen Akt hier deshalb mache weil uns das Mainboard abgeschmiert ist und wir es von HM-Sat austauschen haben lassen. HDD keine, da NAS!

      Wie kann ich die beiden Dinge aus der Welt schaffen?
      Gruß Kalli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalli2007 ()

    • Keine Ahnung was da bei Dir schief läuft. Normalerweise klappt das mit der Imagesicherung oder mit den Sicherrungen der Einstellungen. Installier das VTI 15.0.01 nochmal komplett neu. Dann nur die Senderliste und sonst nichts importieren. Dann testen. Rest wenn alles im grünen Berei manuell machen, kannst ja auf der anderen Box vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn du zwei Boxen mit unterschiedlicher IP hast, dann kannst du beide gleichzeitig am PC aufrufen und die Einstellungen an der zweiten Box anpassen.
      Das habe ich auch schon so gemacht und dann ist das auch relativ schnell erledigt.

      Du kannst aber auch probieren, das Image mit Automaticfullbackup zu erstellen und das dann flashen.
      Mit diesem Image habe ich meine Box schon oft neu gefasst und hatte noch nie ein Problem.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Radar schrieb:

      Keine Ahnung was da bei Dir schief läuft. Normalerweise klappt das mit der Imagesicherung oder mit den Sicherrungen der Einstellungen. Installier das VTI 15.0.01 nochmal komplett neu. Dann nur die Senderliste und sonst nichts importieren. Dann testen. Rest wenn alles im grünen Berei manuell machen, kannst ja auf der anderen Box vergleichen.
      ich hab das auch schon 100 Male gemacht und nie Probleme.
      Die letzten 2 Jahre sind bei mir und meinen VU's bissel eingeschlafen aber das sollte doch kein Hinderungsgrund sein. Nun ist halt das Mainboard ausgestiegen und ich musste mich wieder genauer mit befassen.
      Ich berichte wieder nachdem ich das VTI neu geflast habe und nur die Senderliste eingespielt habe.
      Gruß Kalli
    • also VTI 15.0.01 geflast und Senderliste eingespielt.

      Tonaussetzer alle 30 Sekunden für 0,5 Sekunden.

      Schneller Kanalwechsel hab ich auch aktiviert/deaktiviert. Keine Veränderung

      Was kann ich jetzt noch testen bevor ich es jetzt nochmal zu HM-Sat einschicke?

      Im Forum ist explizit die Ultimo4k vermehrt erwähnt bei solchen Ton-Geschichten. Der Herr von HM-Sat meinte, dass wäre ihm neu das die Ultimo4k dafür bekannter wäre. Hm....?!?
      Gruß Kalli
    • eigenes Image erstellt und in Zweitbox geflasht

      Ja, weil die Ultimo4K diese Tonaussetzer wenn überhaupt ein bis zwei mal in der Stunde hat.

      Probiere doch mal das Original Image, ob es da auch diese Tonaussetzer hat. Wenn ja dann ab damit zu HM Sat.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • sooooo, nachdem ich zum 2x die ultimo4k zu hm-sat geschickt haben geht das nun ohne tonaussetzer.

      nun habe ich zwei kleine problemchen. Vielleicht wisst ihr direkt Rat.

      1. nachdem ich von meiner 1.Box die Configuration in die 2.Box gespielt habe nimmt die 2-Box nicht mehr 2160 Auflösung an. Beide Boxen liefen immer über 2160.

      2. Bekomme nicht den Grafischen EPG auf die EPG Taste trotz das ich dies in VTI/Einstellungen EPG eingestellt habe. Skin ist AtileHD


      Danke für eure Hilfe
      Gruß Kalli
    • keiner eine Idee zu 1 und 2? oder bedarfs noch irgendwlche Angaben, wenn ja welche?

      Kiste 2 läuft nachwievor. Lag wohl wirklich am neuen Mainboard.

      einen guten Rutsch
      Gruß Kalli