Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdamas schrieb:

      Das wäre auch noch eine Erweiterung, die recht einfach zu programmieren ist:
      Ist zwar OT, aber wenn wir schon dabei sind...
      Ich habe schon mal daran gedacht, dafür ein kleines Plugin zu bauen, da ich selbst ein Crashlog-Powererzeuger bin :thumbsup:
      Würde es nach deiner Meinung reichen, den Bereich von <crashlogs> bis ***KERNEL LOG zu extrahieren und sicherheitshalber alle Zeilen zu entfernen, die mit "config." starten, oder wäre da noch mehr zu tun?
    • @lshg
      @Petry1 hat sicher nichts gegen Dich oder Informatiker ;) Und alle anderen hier auch nicht.
      Aber wenn man betont, dass man Informatiker ist und seit 6 Jahren hier im Forum (zumindest) liest, ist es schon bemerkenswert, wie wenig Du Dich mit der Box anscheinend befasst hast.
      Hättest auch selber merken können, dass ein schlechtes Foto kein Crashlog ist. Als Informatiker ist man sicher auch fähig, sensible Daten aus dem Log zu löschen und zu erkennen, was relevant für die Fehlersuche/-findung ist. Mach ich übrigens auch immer so.
      Ist halt auch immer nervig, wenn man Hilfesuchende dazu "zwingen" muss, Infos raus zu rücken. Hier machen das alle freiwillig in ihrer Freizeit und keiner von den Helfenden will irgendwas verbotenes mit Deinen Infos anfangen. ;)
      Viele hier und auch ich haben übrigens die Plugins und viele andere auch ohne Informatikstudium zum Laufen bekommen. ;)

      Dass Du mal vor Jahren ein Plugin versucht hast zu programmieren und keine Reaktion auf Fragen erhalten hast, ist natürlich nicht schön. VTI war und ist kein OSS (falls du OpenSourceSoftware meinst).
      Selbst die damaligen und heutigen Entwickler vom VTI und erst recht Pluginentwickler haben da nur begrenzt bis gar keinen Zugang und das wird sich auch nicht ändern, da der Hersteller früher nichts raus gerückt hat und jetzt sowieso nix mehr macht. Die Entwickler hätten dir also auch nur begrenzt Auskunft geben können, was die übrigens selbst am meisten frustriert (hat).
      Hätte man in fast 6 Jahren Forumszugehörigkeit auch rausfinden können - wird hier oft erörtert.

      Das distanzierte SIE statt eines forumsüblichen DU tut evtl. noch ein Übriges. ;)

      @Petry1 ist übrigens auch nicht der Entwickler, sondern er hat die Plugins "nur" ans VTI angepasst. Er ist also einer von denen, die hier dankenswerter Weise Ihre Zeit opfern, um uns allen die Nutzung zu ermöglichen.
      Steht hier aber auch mehrfach und zeigt, dass Du für Deine eigene Lösungssuche nicht viel Zeit fürs Lesen investiert hast. ;)

      Vlt. also nochmal Luft holen und das Geschriebene überdenken ;-). Manches liest sich immer anders, als es gemeint ist.

      Zur Sache:
      Mit meinen Einstellungen werden mir mit den neuesten Versionen auch lange Sendungsnamen inkl. Qualität beim Herunterladen komplett angezeigt.
      Bei mir werden bei Wiedergabe und beim Herunterladen die Qualitäten immer unterschiedlich angezeigt. Sowohl Zahl als auch Position der Möglichkeiten.

      Den DL abbrechen kann man mMn im Plugin (noch) nicht. Der DL läuft ja auch nach Beendigung des Plugins weiter, was auch gut ist. Bleibt also aktuell das Löschen nach oder während dem DL. Hab ich allerdings auch nicht wirklich probiert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Nur mal zur Info, die ARDMedathek v1.2, die ich hier Angeboten hatte, stammt nicht vom Entwickler, sondern nur die alte Vorlage.
      Ich hatte dann die ARD Mediathekv1.2 so angepasst wie die ZDFMediathek v1.2, ohne meine Anpassungen ist noch nicht mal das Logo in Erweiterungen zu sehen.
      Beim openATV Images gab es bis gestern noch garnicht die Version ARDMedathek v1.2

      Heute hat Commander Data die neue Version v1.3 zur Verfügung gestellt, mit einigen Neuerungen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Also weiter so!
      Top Arbeit

      ach ja ehm noch kleine Frage, wenn ich mit meine neue ZERO4K das Plugin nutze und habe einen mount zum NAS wobei eingestellt ist als harddisk ersatz, dan kommt meine aufnahme doch automatisch auf NAS ODER ?
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Kleine Bitte: Kann man nicht die aktuellen Versionen auf der ersten Seite verlinken?
      Da stehen noch die Versionen 1.1 für ARD und ZDF, auch fehlen die mit "MiniTV".

      Vielen Dank!
    • Die neue Version ARDMedathek v1.3 von Commander Data hat mir heute ne Menge graue Haare gekostet,
      die üblichen Anpassungen für VTI Images haben nicht gereicht.

      Endlich hab ich dann doch den Fehler gefunden, warum mit der neuen Version kein Download möglich war, mit "verify von True auf False" setzen war es nicht getan, und braucht man auch nicht!

      Der Fehler liegt am VTI Images in:
      usr/lib/enigma2/python/Tools/Downloader.py (pyo)

      Downloader.pyo muss auf den neuen Stand gebracht werden.

      Habs gemacht, und nun läuft ARD Mediathek v1.3 auch mit dem VTI Images plus Download.

      Die Original Version von Commander Data für VTI ist schon fertig, muss noch ne .ipk erstellen.


      Ich kann die neue Downloader.py in Tools direkt mit reinpacken, damit ihr es nicht selbst ändern müsst.
      Muss es aber vorher noch auf der Solo 4K gegen testen, weil ich das mit der Duo2 erstellt habe.
      Mein Test war auf der Duo 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • ARD Mediathek Plugin für Enigma2
      Version 1.3.1:
      Neue Skins
      Untertitel Download
      unsere Region
      Neu, wenn die ARD Mediathek gestartet ist, und die Menü Taste drückt, kann man den Skin wechseln (Color mit und ohne Mini TV),
      und die Region wechseln.
      Vorraussetzung ist natürlich der gewählte installierte Skin von der Box, wenn dieser kein Mini TV enthält, gibt es auch kein Mini TV.

      Beispiel: Atile HD hat kein Mini TV, also wird auch keiner angezeigt.
      Dann wird im Skin screen von der ARDMediathek automatich "default" ohne MiniTV gestartet.

      Die neue Downloader.py ist jetzt im Plugin ARD Mediathek enthalten, Danke für den Hinweis von @rdamas.
      Daher ist es ratsam vorher eine Imagessicherung durchzuführen!


      Mediathek.ipk nach tmp kopieren und mit Telnet installieren (kopie und paste):
      opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk && reboot

      Edit: Version auf 1.3.1 geändert, Downloader.py ist jetzt im Plugin Mediathek enthalten.
      Wer schon die Version 1.3 installiert hatte, sollte die Imagessicherung wieder installieren!, und dann die neue Version 1.3.1 installieren.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hallo

      Habe es mir mal installiert und muss sagen bin begeistert.
      Leider habe ich da noch etwas, was nicht ganz rund läuft.
      Wenn ich in der ARD Mediathek auf Menue und dort die Region auswähle, auf speichern gehe.
      Diese Einstellung ist jedesmal wieder weg wenn ich die ARD Mediathek verlasse.
      Also beim neuen aufrufen ist die einstellung wieder eine andere.
      Habe dann mal durch geklickt in der Mediathek und geht schön schnell alles.
      Habe dann mal einen Download gestartet und der beginnt auch und geht bis Ende durch.
      Ich glaube es ging dabei etwas langsamer zu, aber das kann viele Ursachen haben und werde das mal die Tage beobachten.
      Was ich aber fragen wollte, wenn der Download fertig ist stand früher glaube ich immer Download abgeschlossen.
      Bei mir bleibt jetzt der Downloadbalken voll ausgefüllt stehen, und die Daten als Beispiel 2333/2333 und dann passiert nix mehr.
      Ist das nur bei mir so ? Kann man da noch was ändern?

      Danke.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich möchte zusätzlich zur roten Warnung, die @Petry1 schon in seinem Beitrag geschrieben hat, noch eine hinzufügen: das ipk sorgt dafür, dass das Paket "enigma2-python-src" nicht mehr updatebar ist. Wer das installiert hat, wird beim nächsten Image-Update Fehler bekommen. Und wer das jetzt installieren möchte, wird ebenso einen Fehler bekommen.

      Ich hätte den neuen Tools/Downloader stumpf mit in das Plugin-Verzeichnis gepackt - die Klassen darin sind ja mehr oder weniger stand-alone. Damit hättest du den Konflikt vermieden.

      Und nicht falsch verstehen: ich schätze die Arbeit, die du hier leistest!
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      Ich hätte den neuen Tools/Downloader stumpf mit in das Plugin-Verzeichnis gepackt - die Klassen darin sind ja mehr oder weniger stand-alone. Damit hättest du den Konflikt vermieden.
      Gib mal ein Beispiel wie man das macht, dann werde ich es sofort umsetzen.

      Naichbindas schrieb:

      Wenn ich in der ARD Mediathek auf Menue und dort die Region auswähle, auf speichern gehe.
      Diese Einstellung ist jedesmal wieder weg wenn ich die ARD Mediathek verlasse.
      Also beim neuen aufrufen ist die einstellung wieder eine andere.
      Ist ein Bedienungsfehler, nachdem eine Region ausgewählt und mit grüner Taste gespeichert wurde, die Mediathek verlassen, und Gui neu starten.
      Danach ist die Auswahl fest gespeichert.
      Man kan dann wieder eine andere Region auswählen, grüne Taste und mit Gui neu starten wieder fest speichern.
    • Die Datei Downloader.py ins Verzeichnis ArdMediathek kopieren und die Import-Anweisung in der Datei ard.py ändern von from Tools.Downloader import downloadWithProgress in from .Downloader import downloadWithProgress. Nicht getestet, sollte aber genau so funktionieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • "hat funktioniert": Heißt das, dass die Installation jetzt möglich ist, ohne beim nächsten Image-Update das beschriebene Problem zu bekommen? ?(
    • war ja der Sinn der kurzfristigen Änderung ;)

      falls es tatsächlich mal wieder ein Update gibt, wird man's merken - oder auch nicht :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • "Hat funktioniert" heißt, dass @Petry1 ein neues Paket mit der Anpassung erstellt hat, der Beitrag wurde ja aktualisiert.

      Damit wird es auch keine Probleme mit dem Update des enigma2-python-src-Pakets geben. Was eh nur die Leute betrifft, die dieses Paket installiert haben oder installieren wollen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • ich hätte gedacht, dass @Petry1 die Änderung gleich durchgeführt hat, da nach dem "hat funktioniert " noch der Beitrag oben mit der IPK editiert wurde:

      @Petry1 schrieb:

      Edit: Version auf 1.3.1 geändert, Downloader.py ist jetzt im Plugin Mediathek enthalten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2