Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann geht's glaube ich hier weiter: Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI, bzw. hier: Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • OK, das hat super geklappt!
      Vielen Dank!

      Bei der ZDF-Mediathek ist dann die Version 1.2 mit MiniTV aktuell?

      @Nathanael2316
      Funktioniert Dein Skinpart für den linearFHD auch für deinen iFlatFHD? (und ist der aktuelle Skinnpart auch mit "breiterer Choicebox"?)

      Edit: Ich habe gerade gesehen: Der Skinpart ist ja ohne MiniTV...
      Alles etwas trikky..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • @Naichbindas,
      So, ich habe jetzt auf mein Test-Receiver (hängt nur für Testzwecke immer am PC) Duo2 den Skin linearFHD v4.4.1 installiert.

      ARD Mediathek Version 1.3.1 mit Mini TV von Post 263 ist installiert: Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

      Es geht auch mit dem Skin linearFHD v4.4.1 von @Nathanael2316 (sehr schöner Skin).
      Zuerst (ist bei mir schon immer so eingestellt):
      Anzeige - MiniTV:
      Menu - VTI - Einstellungen - GUI, hier "Bild-in-Grafik (PIG) verwenden" auf "ja"

      Beispiel, im Menü von der ARD Mediathek den Skin eingestellt:
      1. Skin: BrigtBlue MiniTV
      2. Jetzt Ok Taste drücken, dann Grüne Taste (Speichern drücken)
      3. ARD Mediathek mit Taste Exit Taste verlassen, Erweiterung mit Exit Taste verlassen.
      4. Box neu starten ( Gui neu starten reicht auch).
      5. Jetzt ARD Mediathek wieder starten
      Jetzt wird der Skin von Commander Data BrigtBlue MiniTV angezeigt:
      Cover oben rechts, Mini TV unten rechts
      _______________________________________________________

      Jetzt soll mein Skin (Mini TV oben, Cover unten) angezeigt werden:
      Im Menü von der ARD Mediathek den Skin eingestellt:
      1. Skin wählen, ohne Mini TV Beispiel: Skin: Trans-BrightBlue
      2. Jetzt Ok Taste drücken, dann Grüne Taste (Speichern drücken)
      3. ARD Mediathek mit Taste Exit Taste verlassen, Erweiterung mit Exit Taste verlassen.
      4. Box neu starten ( Gui neu starten reicht auch).
      5. Jetzt ARD Mediathek wieder starten

      Jetzt ist mein Skin aktiviert, mit Mini TV
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • @Petry1 Danke für deinen ausführlichen Test.
      Ich habe das ganze diesmal so wie du gemacht.
      Ich habe sonst nie die OK Tast gedrückt.

      Also als erstes:
      1.jpg

      als zweites habe ich:

      2.jpg

      Dann den Skin ausgewählt, OK Taste gedrückt, (Das habe ich sonst nie gemacht, sondern gleich auf speichern), dann auf grün wie speichern, bin überall raus und dann die VU komplett neugestartet.
      Danaoch wieder auf die ARD Mediathek, und es sieht alles aus wie vorher:

      1.jpg

      Ach die Einstellung in der Graphik - Bild in Graphik ist aktiv und wird auch genutzt, das heist das MiniTV funktioniert bei mir.
      Ich werde dann mal dieses Plugin mal komplett deeinstallieren und neu machen und dann mal schauen.

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Danke für den Tip, habe es so wie beschrieben gemacht....so ist es auch wie bei dir mit meinem Skin GlowHD.... :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • reicht das wenn ich das plugin ganz normal deeinstalliere oder mus sich irgendwo noch was raus nehmen damit auch wirklich alles raus ist, denn nach einer neuen Installation waren meine alten Einstellungen wieder da.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Einstellungen werden beim deinstallieren eines Plugins nie gelöscht. Wenn du die weg haben willst, musst du die Datei /etc/enigma2/settings von Hand bearbeiten (z.B. mit Notepad++, oder auf der Box mit vi/nano/joe/...). Wenn die Datei gespeichert wird, darf Enigma2 nicht laufen (mit "telinit 4" den Runlevel ändern, dann wird Enigma2 gestoppt. "telinit 3" startet Enigma2 wieder).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas Danke stimmt da war ja was. Habe das so gemacht und hatt geklappt.

      Also, habe ARD Mediathek 1.3.1 mit Mini TV deeinstalliert, VU neustart, dann mit telnet - enigma2 angehalten, die Settings Datei bearbeitet, inigmal2 wieder gestartet, VU neugestartet.
      Dann überprüft das keine Ordner oder so von der ARD Mediathek noch über waren, Setting Datei nochmal kontrolliert alles in Ordnung, trotzdem nochmal neugestartet.
      Danach IPK in den TMP Ordner, diese dann installiert, VU neugestartet. ARD Mediathek geöffnet und wie gefordert die Einstellungen vollzogen.
      Danach gespeichert und alles richtig verlassen. VU Neugestartet und danach wieder rein in die ARD Mediathek.
      Es ändert sich nix, weder am aussehen noch das dort das Mini TV zu sehen ist.
      Ansonsten funktioniert die ARD Mediathek. Gut der Download wird nicht mit einer Erfolgsmeldung beendet und ich finde das die Downloadgeschwindigkeit etwas langsamer ist als vorher, aber das ist mir egal.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      Gut der Download wird nicht mit einer Erfolgsmeldung beendet und ich finde das die Downloadgeschwindigkeit etwas langsamer ist als vorher, aber das ist mir egal.
      Erfolgsmeldung wurde mit Absicht vom Entwickler entfernt, weil unnötig.
      Wenn der Download gestartet wurde, läuft der auch weiter, wenn man ARD Mediathek verlässt, oder dort sich ein anderen Steam ansieht.
      Die Downloadgeschwindigkeit hat sich auch nicht geändert.

      ______________
      Es steht nach meinen Test mit dem Skin linearFHD v4.4.1 fest, dass es keine Probleme mit diesen Skin gibt.


      Es sind vielmehr Bedienungsfehler....

      Da müssen noch einige üben...

      Nachtrag:
      Wer den Skin linearFHD benutzt muss auch als Abhängigkeit Advanced-Event-Library installieren.
      Aber das kann man selbst lesen, wenn man den Skin benutzt:
      linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Naichbindas schrieb:

      @Petry1 Danke für deinen ausführlichen Test.
      Ich habe das ganze diesmal so wie du gemacht.
      Ich habe sonst nie die OK Tast gedrückt.

      Also als erstes:
      1.jpg

      als zweites habe ich:

      2.jpg

      Dann den Skin ausgewählt, OK Taste gedrückt, (Das habe ich sonst nie gemacht, sondern gleich auf speichern), dann auf grün wie speichern, bin überall raus und dann die VU komplett neugestartet.
      Danaoch wieder auf die ARD Mediathek, und es sieht alles aus wie vorher:

      1.jpg

      Ach die Einstellung in der Graphik - Bild in Graphik ist aktiv und wird auch genutzt, das heist das MiniTV funktioniert bei mir.
      Ich werde dann mal dieses Plugin mal komplett deeinstallieren und neu machen und dann mal schauen.

      Mfg
      du musst den linearFHD Skinpart deaktivieren. Die umschalterei mit MiniTV wird nur mit den mitgelieferten Screens des Plugins funktionieren denke ich. Mein Skinpart hat kein MiniTV verbaut. Wenn Zeit ist teste ich das mal
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • FieteB schrieb:

      @Nathanael2316
      Funktioniert Dein Skinpart für den linearFHD auch für deinen iFlatFHD? (und ist der aktuelle Skinnpart auch mit "breiterer Choicebox"?)
      Für den iFlatFHD wird der nicht gehen. Ne die Choicebox ist noch nicht breiter
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316 Ja das habe ich mir auch schon fast gedacht, aber der Auswahlbalken das der in einer Farbe eingestellt werden kann, wird doch dadurch aber nicht verhindert oder ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • ARD Mediathek Version 1.3.2 mit Mini TV (Skin unabhängig)
      Läuft mit allen Skin`s, mit oder ohne Skinpart für Mini TV !

      Skin neu, kleine Änderungen und Neuerungen.

      Download beendet wird angezeigt.

      Color wechsel im ARD Mediathek über Menü (Menü Taste drücken)
      Wer kein Mini TV rechts Oben angezeigt bekommt, wählt dort für Blau: BrigtBlue Minitv und für Schwarz: Black Minitv aus.
      Dann Grüne Taste zum Speichern drücken, mit Exe Taste ARD Mediathek und Exe Taste Erweiterungen verlassen.
      Jetzt unbedingt Gui neu starten, sonst wird die neue Einstellung nicht gespeichert.

      Wer es noch nicht gemacht hat,
      Threading im Python-Twisted muss unbedingt zuerst auf AKTIV gestellt werden, dort lesen:
      Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI


      ARD Mediathek.ipk nach tmp kopieren und mit Telnet installieren (kopie und paste):
      opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk && reboot
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • @Petry1
      Hab’s gerade installiert, und ich bin begeistert, läuft hier mit linear FHD Skin und aktuellem VTI absolut fehlerfrei.
      Wenn jetzt noch die Choisebox etwas breiter gemacht wird, für längere Filmtitel, dann wäre es perfekt.
      Danke @Petry1 für deine tolle Arbeit. :thumbsup: