Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank an @Petry1 für die Anpassung dieses genialen Plugin.
      Was bei mir noch nicht stimmig erscheint:
      ARD gegenüber ZDF: Das Mini-Tv-Fenster ist bei ARD unten, bei ZDF oben.
      Der blaue Balken, mit dem man die Auswahl trifft ist bei ARD "DarkBlue MiniTV" sehr dunkel, er hebt sich kaum vom schwarzen Hintergrund ab. Bei ZDF gibt es in den Einstellungen keine Skinauswahl, dort ist dieser blaue Balken richtig kontrastreich.
      Skin der Box: VU_HD_1080P
    • digi1 schrieb:

      ARD gegenüber ZDF: Das Mini-Tv-Fenster ist bei ARD unten, bei ZDF oben.
      Der blaue Balken, mit dem man die Auswahl trifft ist bei ARD "DarkBlue MiniTV" sehr dunkel, er hebt sich kaum vom schwarzen Hintergrund ab.
      Ja, das ist die Original Version von Commander Data
      ____________________________________________________________

      ARD Mediathek Version 1.3.1 mit Mini TV (Skin unabhängig)

      Jetzt auch wieder die neue Version 1.3.1 mit mein Skin plus Mini TV, black undurchsichtig




      ______________________
      Version 1.3.1 ohne mini TV siehe Post 251
      Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI
      Dateien
    • @Petry1
      Habs eben installiert, sogar die vorige Version deinstalliert. Die Settings der Version(Region, Skin) der deinstallierten Version erscheinen wieder (wurden nicht gelöscht) und dein Skin erscheint nicht im Auswahlmenue. Somit wird dein Skin nicht berücksichtigt.
    • digi1 schrieb:

      dein Skin erscheint nicht im Auswahlmenue. Somit wird dein Skin nicht berücksichtigt.
      Kann ja auch dort nicht angezeigt werden, der ist der "default" Skin und wird automatisch gestartet.

      Petry1 schrieb:

      (Skin unabhängig)
      Der Skin muss jetzt so ausehen, wie in Post 263
      ____________________________________________________________________________________________

      Edit: Der Skin VU_HD_1080P hat scheinbar MiniTV mit drin, hab den eben mal installiert.
      Lösung:
      Geh nochmal in das Mediathek - Menü
      Wähle dort irgendein Skin OHNE MiniTV aus, mit Grün speichern,
      dann die Mediathek verlassen.
      Gui neu starten, dann wird mein Skin mit miniTV oben angezeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • @Petry1
      So, habs geschafft. Der Skin schreibt sich in die Setting-Datei ein und hat dann immer Vorrang. Hab den Eintrag in "setting" entfernt und nach starten der GUI wurde dann dein Skin wirksam. Eigentlich sollten, wenn man ein Plugin deinstalliert, auch die Einträge in der "setting" Datei mit verschwinden.
      So wie es aussieht, wird der Eintrag bei der Installation angelegt, bei mir war es "Trans Black" der beim ersten Start angelegt wurde.
      Jetzt läuft alles wie gewünscht. Vielen Dank für deine Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Hallo

      Habe mir auch die 1.3.1 installiert und läuft. Fals es noch keiner erwähnt haben sollt, wer vorher die 1.3.0 hatte, kann nach dem installieren der neuen Version einen lila Screen bekommen mit Bootschleife, jedenfalls war es bei mir so.
      Hatte aber bevor ich die 1.3.0 gestern installiert habe, ein Backup gezogen gehabt und somit das wieder eingespielt und dann die 1.3.1 installiert, und das geht ohne Probleme.
      Habe es so wie beantwortet die Region geändert und Gui Neustart gemacht und es blieb dann auch wirklich gespeichert.

      @digi1 und @Petry1 Die Datei "SETTINGS" ist die in etc/enigma2, richtig?
      Und welchen Eintrag muss ich da genau ändern um das mit dem Skin zu sehen?
      Ich selber habe Linear FHD Skin im Einsatz und in der Mediathek habe ich Trans - Dark Blue eingestellt aber nix hatt sich geändert.
      Eine letzte Frage noch, wenn ein Download fertig ist kahm da nicht immer früher die Meldung "Download fertig oder erfolgreich"?
      Jetzt bleibt er einfach am Ende stehen und es passiert nix weiter.

      download.jpg

      Habe einfach mal ein Probe Download gemacht.
      Danke, sonst bin ich aber begeistert von dem Plugin, tolle Arbeit.

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas
      Denke um die originalen Skins des Plugins sehen zu können musst du den linearFHD Skinpart deaktivieren. Dann solltest du auch wechseln können auf MiniTV oder ohne.
      Der Skinpart von mir ist ja ohne MiniTV
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316 Danke, ich habe einen Skinpart auch im linearFHD, der wurde im Tread dort auch zur Verfügung gestellt.
      Das was nicht geht ist die Einstellung Trans - Dark Blue.
      Gehe ich davon also aus wie du sagst das es in meinem verwendeten Skin dann dieses auch nicht geht weil ich dem falschen Skin habe ?
      Alles andere geht ja...
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Glaube ich nicht, man muss nur im Mediathek Menü ein Skin ohne miniTV wählen, grüne Taste drücken,
      Mediathek mit exit verlassen.
      Jetzt Gui neu starten, damit die Einstellung ohne MiniTV gespeicht wirt.
      Geteste hab ich mit Atile HD und VU_HD_1080P.

      Das Bild von Post 268 sieht aus wie die original Version von Commander Data.
      Hast du auch die Version 1.3.1 plus miniTV installiert ?

      Von Post 263:

      Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

      Wenn noch mehr solche Probleme haben, werde ich den 2. Screen vom Skin rauslöschen, und ne neue Version hochladen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • @Petry1 So sieht es bei mir aus ...

      1_0_19_C356_271C_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Die Farbe bleibt auch immer schwarz weiss.. Ich denke da mus sich aber bestimmt bei meinen Skinersteller nachfragen deswegen.
      nur noch mal wegen dem Downloads. Kann man da noch was machen ?
      danke.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • In der ARD Mediathek Version 1.3.1 bei Live kommt das Bild aber kein Ton.Das ist bei allen Sendern unter Live so.


      Bei mir ist beim normalen TV schauen Downmix aus.Wenn ich das aber in der Mediathek einschalte unter Live kommt auch kein Ton.

      @Naichbindas
      Eine letzte Frage noch, wenn ein Download fertig ist kahm da nicht immer früher die Meldung "Download fertig oder erfolgreich"?
      Jetzt bleibt er einfach am Ende stehen und es passiert nix weiter.

      Bei mir ist das jetzt auch so.Es sollte schon eine Meldung kommen mit Download beendet und der Balken verschwindet wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • @Shrek2345 Ok ich dachte das ist nur bei mir so.
      Und ist bei dir der Download auch langsamer geworden?
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Der Download ist bei mir normal.
    • Ich habe mir gerade eben die 1.3.1 drauf gemacht wie @Petry1 auch beschrieben hat mit [b]opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk && reboot[/b] und die läuft.
      Ich nutze AtileHD pro mit die skinparts

      Habe testeshalber mal eine folge runtergeladen von Alles Klara.

      Nur es gibt keine bestätigung das der Download geklapt hat.
      Ist das nur bei mir so?
      :D keine kohle mehr :D
    • Ich habe es dann auch einmal versucht zu installieren:
      Beim Aufruf der Erweiterungen erscheint folgende Meldung.

      Was nun?
      Dateien
    • Nicht so sehr mit Informationen geizen - niemand kann von hier auf deine Box schauen.

      Welche Box? Welches Image? Welche Image-Version?

      Wegen des Fehlers: wir dürfen davon ausgehen, dass du die Version 1.3.1 installiert hast?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Sorry, du hast ja recht:

      Aktuelles Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Box: Solo4K
      Und ja, ich habe die Version 1.3.1 (per force overwrite) installiert