Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC zeigt Folgendes an:

      Für dieses Plugin aus diesem Thread (very high)

      Mediathek1.jpg Mediathek2.jpg Mediathek3.jpg

      Und bei von Kiosk heruntergeladenen Files des gleichen Films (Folge 1 Der Schwarm):

      Kiosk1.jpg Kiosk2.jpg Kiosk3.jpg

      Edit: Sollte sich herausstellen, dass die Unterschiede in der Qualität von beiden Plugins für die jeweiligen Downloads durchgängig so groß sind, werde ich wohl nur noch mit Kiosk downloaden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Quagga schrieb:

      Was will man in UHD mit HDR bei 1,5 GB Filegröße an Qualität erwarten, wenn schon die FHD-Files knapp 2 GB besitzen?
      Die Filegröße allein sagt nicht viel aus, da unterschiedliche Codecs verwendet werden: x.264 für FHD und x.265 für UHD.
      Es heißt, h.265 sei mind. 50% effektiver als h.264

      Bei mir hatten die FHD-Files auch keine 2GB, sondern ca. 1GB
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • knuti1960 schrieb:

      VLC zeigt Folgendes an:

      Für dieses Plugin aus diesem Thread (very high)




      Edit: Sollte sich herausstellen, dass die Unterschiede in der Qualität von beiden Plugins für die jeweiligen Downloads durchgängig so groß sind, werde ich wohl nur noch mit Kiosk downloaden.
      Mit unterschiedlichen Codec meinte ich, dass sich mit Sicherheit die UHD Version von den Standardversionen unterscheidet.
      Aber bei deinen Bildern ist ja schon ein gravierender Unterschied bei Auflösung und Datenrate zu erkennen.

      Wenn die die Filme dauerhaft speichern willst, würde ich eh besser auf MediathekView oder den Stream Recorder vom Chrome Browser setzen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Kann mir mal jemand erklären, wieso die Downloadgrößen zwischen Kiosk- und Mediathek-Plugin unterschiedlich sein können? Man lädt ein fertig codiertes mp4 File auf seine Box/Rechner und die müssten mMn exakt gleichgroß sein, egal mit was man runterlädt. Oder mach ich da einen Denkfehler?
    • Ja, machst du… :P
      Man kann bei den Mediatheken der ÖRR die Qualität einstellen. Je nach verwendetem Programm für den Download ist das maximal mögliche unterschiedlich.
      Auf meinem iPad geht es z.B. bis Max. 720p über die App, im Browser aber bis 1080p.
      Die Filme, die auf ARTE in 1080p verfügbar sind werden z.B. mit MediathekView gar nicht gefunden, da anders codiert. Die Google Chrome Erweiterung findet diese aber.
      Es kommt also immer darauf an, was für den Download verwendet wird und welchen Codec die Datei hat.
      Womöglich verhalten sich die beiden Plugins eben unterschiedlich.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • VDH verwende ich auch, aber als Firefox-Erweiterung. Nicht für Chrome (gibt es auch).
      Mit MediathekView (PC-Programm) habe ich den Film (Der Schwarm - Folge 1) nun auch mal heruntergeladen und mit VLC betrachtet. Die Unterschiede zum Kiosk-Download sind nur gering, die Abtastrate liegt bei 48000 Hz und die mittlere Daten-Bitrate kommt mir etwas höher vor.
      Als Nächstes teste ich dann nochmal den Download mit VDH direkt auf der Webseite vom ZDF.
      Am besten wird sowieso eine Aufnahme mit der VU+ sein...aber was will man machen wenn man die Sendung verpasst hat... :)
    • knuti1960 schrieb:

      ...aber was will man machen wenn man die Sendung verpasst hat... :)
      ... auf die nächste Wiederholung warten, die so sicher kommt wie das Amen in der Kirche.

      OT on
      M.M.n. versäumt niemand etwas, der diesen "Schwarm" nicht sieht. Empfehle stattdessen das Buch zu lesen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • knuti1960 schrieb:

      VLC zeigt Folgendes an:

      Für dieses Plugin aus diesem Thread (very high)

      Mediathek1.jpg ...


      Und bei von Kiosk heruntergeladenen Files des gleichen Films (Folge 1 Der Schwarm):

      Kiosk1.jpg ...


      Edit: Sollte sich herausstellen, dass die Unterschiede in der Qualität von beiden Plugins für die jeweiligen Downloads durchgängig so groß sind, werde ich wohl nur noch mit Kiosk downloaden.
      Du hast aber schon gesehen, dass der Pugin Download "Very High" nur SD Auflösung hat, während das beim Kiosk Download die FHD Variante ist.
      Anscheinend gibt es über das Plugin die FHD Version nicht, nur UHD, SD und noch schlechter.
    • tonskidutch schrieb:

      berlin69er schrieb:

      Die Google Chrome Erweiterung findet diese aber.
      Uhm, darf ich mal fragen wie die erweiterung heist?bitte
      Das ist der Stream Recorder:

      Stream Recorder - download HLS as MP4 - Chrome Web Store

      Alles was als Download funktioniert wird auch „downgeloadet“, alles andere kann man „screencapturen“.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • mit dem ZDFMediathek-plugin habe ich folgendes heruntergeladen:
      Der_Schwarm_UHD.jpg
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich suche mir im Augenblick einen Wolf. Wo finde ich die Downloads der aktuellen Versionen

      ZDF Mediathek v1.4.1 plus Mini TV
      ARD Mediathek v1.4.1 plus MiniTV ?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)