Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolferl62 schrieb:

      Hab ich in diesem Thread verpasst was ich sonst noch hätte machen sollen?
      Schon irgendwie. Wenn du ein ARM-Box hast: Image auf aktuellen Stand updaten. Wenn du eine Mips-Box hast: hier weiterlesen: Frage an das VTI Team zum python-twisted das im VTI Image wohl fehlerhaft ist.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wie bekomme ich das heraus?
      Habe eine Uno 4k SE, gibt's da verschiedene Versionen?

      Edit: Nach meinen Infos müsste es eine Arm sein und das neueste Image hab ich auch drauf, was soll also noch upgedatet werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolferl62 ()

    • Die Uno 4K SE ist ARM.
      Gruß
      Databox
    • Die Stelle, die @Petry1 im von mir verlinkten Beitrag anspricht, ist mit dem letzten Update des Images vor ein paar Wochen aber angepasst worden. Wenn du also alle Updates gemacht hast und es trotzdem nicht läuft, ist bei dir etwas faul (ich tippe dann auf verbastelt).

      Du kannst die Anpassung aber auch manuell machen, so wie es im verlinkten Beitrag steht. Ist ja nur eine Zeile, die du ändern musst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Ich deinstalliere immer die alten Versionen, danach kompletter Neustart, danach werden die neuen Plugins installiert und die Box wieder komplett Neu gestartet.
      Klar sind
      + enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk (Hauptthread)
      + enigma2-plugin-extensions-ardmediathek_v1.4.1-plus-minitv_all.ipk (hier)
      + enigma2-plugin-extensions-zdfmediathek_v1.4.1-plus-minitv_all.ipk (hier)

      Aber muss ich vor ard und zdf auch
      + enigma2-plugin-extensions-mediaportalfix_1.71_all.ipk (Hauptthread)
      installieren?

      Dafür spricht, dass im fix auch arte und mtv Teile drin sind, dagegen der ard Fix.

      Update: Habe inzwischen beide Varianten probiert und weiss der Fix wird benötigt, da sonst ard gar nicht angezeit wird.

      Andere Frage: Funktioniert bei auch "Sendungen A bis Z"? Ich bekomme bei ard und zdf entweder eine Timeoutfehler oder keine Treffer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a60608 ()

    • @wolferl62
      Hallo
      Hast du das mal gecheckt wie @Petry1 es beschrieben hatt?
      Ich zitiere:

      Achtung:
      Wichtig:
      Threading im Python-Twisted ist im VTI Images noch nicht aktiviert!
      Laut PN von @EQStBrown wird es beim nächste VTI Update dabei sein (wegen Zeitmangel in ca. 2 bis 3 Wochen).
      Achtung !
      Threading im Python-Twisted muss unbedingt zuerst auf AKTIV gestellt werden, bevor die Mediatheken installiert werden.
      Sonst stürzen die Mediatheken ab, sowie man die Erweiterungen öffnet !
      Zum Aktivieren einfach nachfolgende Zeile in der Datei ändern:
      /usr/lib/enigma2/python/mytest.py
      VORHER:
      twisted.python.runtime.platform.supportsThreads = lambda: False
      NACHHER:
      twisted.python.runtime.platform.supportsThreads = lambda: True
      _______________________________________________________________________________

      Schau mal nach und berichte dann mal was bei raus gekommen ist.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @a60608: Das Mediaportal hat doch mit den beiden Mediathek-Plugins aus diesem Thread null zu tun? Verstehe deinen Post nicht...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Zu #546 und #548
      Die 2 Mediatheken haben nichts mit Mediaportal oder Mediainfo zu tun.

      Zu #547 Weis nicht ob das beim aktuellen VTI Update für meine Box Uno4KSE schon abgeändert worden ist.
      Man musste das früher selbst abändern, also halbrichtig.

      Wenn nichts abstürzt und die Downloads soweit gehen, ist alles in Ordnung.
      Bei mir funktionieren beide Mediatheken, eine neue Image Sicherung habe ich ebenfalls danach erstellt und auf dem PC gesichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Naichbindas schrieb:


      Schau mal nach und berichte dann mal was bei raus gekommen ist.
      OK, danke, jetzt funktioniert es.

      Nur mal als konstruktiven Tipp: Es wäre gut solche grundlegenden Sachen im Startthread zu vermerken.
      Ich bin erst vor kurzem auf diese Sache aufmerksam geworden und war eben nicht von Anfang an dabei und habe deswegen nicht alle 28 Seiten gelesen.
      Wäre auch gut im Anfangsthread das neueste .ipk zu verlinken.

      Danke nochmal!
      Gute Sache!
    • Das ist eigentlich nicht mehr nötig weil das neue vti Update dieses schon drinn hatt, aber bei wem es noch nicht wie beschrieben aktiv war änderte das Update es auch nicht. Da müsste halt wie bei dir, doch Hand angelegt werden. Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • keine Lust, zu lesen aber Forderungen stellen ;_(

      Du weisst schon, dass "normale" User alte und damit Anfangsposts nicht bearbeiten können !?

      Etwas Eigeninitiative der Nutzer kann wirklich nicht schaden. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Naichbindas schrieb:

      Das ist eigentlich nicht mehr nötig weil das neue vti Update dieses schon drinn hatt...
      Ich hab das Neueste drauf, von daher...

      satt-seher schrieb:

      keine Lust, zu lesen aber Forderungen stellen.
      Ganz ehrlich, bis zu welcher Seite war das ganze noch im Betastadium und wie man jetzt sieht ist es immer noch im Feldversuch.
      Du weisst schon, dass "normale" User alte und damit Anfangsposts nicht bearbeiten können !?
      Ist definitiv ein Nachteil dieses Forums, das TE ihren Anfangspost nicht immer editieren können.
      Etwas Eigeninitiative der Nutzer kann wirklich nicht schaden.
      Normalerweise gebe ich dir da schon Recht aber wenn man wie ich erst bei Seite 27 eingestiegen ist macht es nicht wirklich Sinn 500 Postings nach zu lesen ob da vielleicht irgend etwas sinnvolles für mein Problem enthalten ist.

      Ausserdem wohne ich nicht in diesem Forum wie manch andere. ;)

      Trotzdem Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolferl62 ()

    • bei solchen Sachen les ich oft quer, bzw. erstmal nur die Posts vom TE.
      Und bei Problemen hilft immer etwas zurück lesen.
      Entweder gibts da Fixes oder Diskussionen zum Fehler.
      Ein bis zwei Seiten reichen meist.

      Wenn nicht, sitzt das Problem meist vor der eigenen Box :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • wolferl62 schrieb:

      Ist definitiv ein Nachteil dieses Forums, das TE ihren Anfangspost nicht immer editieren können.
      Es ist gar kein Problem,Dinge durch einen MOD, im Startthread anpassen zu lassen.
      Als MOD hatte ich dieses für gewisse Threads automatisch gemacht, weil ich wusste es war vom Ersteller so gewünscht.
      Ansonsten kann der Themenopener ja den Beitrag mit dem Wunsch der Änderung melden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Nun Ihr Deutschen nutzt das wahrscheinlich nicht aber bei der Ardmediathek gibt es doch etwas auffälliges was ich als BUG bestimmen würde.

      seht mal im Bild anbei
      ondertitels_subtitles_strange.jpg

      da steht jede neue zeile < c.s#> in die Untertitel und wie mir gefragt wurde haben einige sogar Rote Untertitel.

      wat is da loss ?
      :( ;)

      Habe mir die srt auch mal angeschaut

      ondertitels_subtitles_strange.jpg

      wenn ich die ARD.py so schnel kreuz check ist da was merkwürdig

      Tut mir leid das die anpassung vom bericht Oben ein wenig vermurkst ist!
      geht nicht besser oder es fehlen sachen
      Dateien
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hallo. Habe mich lange nicht gemeldet, aber viel mitgelesen. Habe die letzten Versionen der ipks installiert. Beim Aufnahmeversuch komm die folgende Fehlermeldung:

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen?



      Edit hgdo: Anhang wegen der darin enthaltenen persönlichen Daten entfernt
      Auch Schalke wird mal wieder "Deutscher Meister"