Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab gestern die beiden Mediatheken installiert. Klappte auf Anhieb perfekt.
      Dank an petry1!
      Als ich das versäumte NDR Schleswig-Holstein-Magazin anschauen wollte, wurde die Sendung von 19.30h Datum Heute vom Vortag angezeigt. Nach Mitternacht kam aber dann die neuste.
    • Ja, schon.
      Aber nicht so praktisch, wenn man stattdessen erstmal die falsche alte Sendung bekommt statt gar keine und dann denkt, das Thema kenn ich doch schon.
      Vermutlich ist das kein Fehler des Plugins, sondern der Mediathek selbst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprotte24 ()

    • Dann schreibe doch mal den NDR an und frage, wann die die Sendungen in die Mediathek stellen. Dann weißt du Bescheid und kannst dich daran richten.
    • Naja, auf die Antwort von denen musst du dich aber nun wirklich nicht verlassen.
      Beim RBB für - ab 22.00Uhr angekündigt und war tatsächlich erst nach 0.00 Uhr am darauffolgenden Tag verfügbar.
      Das betrifft Berliner Abendschau / Brandenburg Abendschau und das variiert dort manchmal ziemlich extrem und ist keineswegs verlässlich. Wahrscheinlich zu viele Praktikanten am Werk ...

      gruß eraser65
    • Das eigentliche Problem hier ist aber nicht ein zu frühes Downloaden oder Anschauen, sondern das Einstellen des fehlerhaften Materials durch die Sendeanstalt.
    • fehlerhafte Daten sind das ja nicht

      ich schätze , dass interessante Sendungen nicht zeitnah in der Mediathek laufen sollen, damit man sich das lieber live ansieht und damit die Werbung rundrum

      Die Mediatheken der Sender sind ja vermutlich eher ein Angebot an Nutzer, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht live gucken können.
      Vlt. hats aber auch einfach nur technische oder logistische Gründe
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Man sollte froh sein das es überhaupt Mediatheken gibt. Ich hab mal vor Jahren eine wichtige Sendung verpasst und hab dann den ARD Mitschnittservice genutzt.
      Das hat gut Geld gekostet und ja, ich hab auch damals schon GEZ bezahlt.
    • Daniel92 schrieb:

      Man sollte froh sein das es überhaupt Mediatheken gibt
      Eigentlich OT und gehört deshalb auch nicht hierhin. Aber, der größte Witz ist, das es z.B. ARD+ gibt, gegen Entgeld natürlich. Man zahlt also für Inhalte, die man als GEZ Zahler eh schon bezahlt hat :(
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Die ÖR sind rechtlich an Zeiten gebunden in denen eine Sendung, Film etc. frei in den Mediatheken angeboten werden darf. Deshalb gibt es ein zusätzliches kommerzielles Angebot. Gekauft wurde es ja bereits, warum sollten sie nicht die Möglichkeit nutzen das anzubieten? Wird ja keiner gezwungen ARD + zu abonnieren.
    • Kurze Frage sind die ipks in Post 1 die aktuellsten?
      Danke!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hallo @Petry1,

      ich habe eine Frage : gestern habe ich die Sendung "Die Drei von der Müllabfuhr - Kassensturz" leider verpaßt undwollte sie in der ardmediathek_v1.5-plus-minitv_all runterladen.

      Aber den Sender "3Sat HD" gibt es dort gar nicht.

      Habe ich etwas übersehen oder ist das ein Fehler in der ardmediathek_v1.5-plus-minitv ?


      In der Mediathek vom HBBTV ist der Film vorhanden und ich kann ihn dann anschauen.

      Danke im voraus.

      Gruß von nubert123
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • 3sat "gehört" genauso zur ARD, ist schließlich ein Gemeinschaftsprogramm, wird aber nur im ZDF Paket verbreitet.