Crucial SSD 480GB formatiert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crucial SSD 480GB formatiert nicht

      Alte Festplatte defect, neue SSD gekauft und eingebaut. SSD wird angezeigt. Beim Start kommt die Meldung ‘nicht gemountes Gerät….’. Gehe in die Geräte Manager aber alles was ich da versuche schlagt fehl. Format ‘Error creating Partition’.

      Wie bekomme ich diese SSD formatiert und eingebunden? Kenne mich mit fdisk und parted nicht aus….
    • Habe kein Win PC! Nur iPad…. Hatte früher mal eParted aber das gibt’s für VTi leider nicht…..
    • fdisk ist kein Hexenwerk oder Rocket Science. Benutze eines der 10000 Tutorials dazu mit etwa den folgenden Einstellungen:

      Als erstes alle vorhandenen Partitionen löschen: d, Nummer
      Dann eine neue Partition anlegen: n, p, Default
      Danach Typ der Partition angeben: t, 83
      Danach wegschreiben: w
      Und fertig: q

      Danach nur noch mit mkfs.ext4 /dev/sda1 (wenn das die neue Partition ist) ein Filesystem drauf, fertig.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke! Hat sich erledigt. War ein korrumpiertes Flash! Gerät läuft seit 2017 und ist immer OTA updatet mit blau-grün-grün. Da hat sich in die Jahre dann doch etwas ‘verbogen’. Direkt nach ‘format’ kam dann der Fehler und nach OK ein GUI neustart… Erneut geflashet und schon ging die neue SSD…