Stream vom OpenWebif -> Windows-PC (geht nicht mehr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream vom OpenWebif -> Windows-PC (geht nicht mehr)

      Hallo,

      früher hat's ja auch problemlos funktioniert - aus OpenWebif den Stream an einen Windows-PC anstoßen bzw. schauen.

      Auf der Duo4k läuft (noch immer) das 14.0.05 (mit dem es ja schon oft funktioniert hat) - nur am Windows-PC kommen immer wieder irgendwelche unnötigen(?) Updates rein ... mit dem Erfolg, dass sich seit einiger Zeit nur der Dateibrowser öffnet und eine "stream.m3u" abgespeichert werden möchte...

      Ich hab' am PC jetzt unter "Standard-Apps" / "nach Dateityp auswählen" die Dateien *.m3u dem VLC zugeordnet ... nutzt aber nix - OpenWebif möchte immer noch eine "stream.m3u" abspeichern...

      ???

      Danke für Lösungshinweise,

      Zenturio
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • im firefox folgendes ausführen:

      about:preferences

      dann bei "Allgemein" runterscrollen und folgendes einstellen:

      preferences.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Danke! Hab' mich nach dem Tipp in #2 auf die Suche nach dem Thread gemacht - und wurde fündig. Dies hier in #52 hat geholfen.

      Thx
      Zenturio

      ----

      P.S.: ich bin schon irgendwie satt auf diese beschi**enen Updates - diesmal war es ein FF-Update. Auch eine andere Spinnerei hab' ich seit einem Win$-Update: ein Programm mittels link aus der Taskleiste gestartet bringt die Meldung "Möchten Sie die Datei öffnen...?" ... wenn ich die Verknüpfung aus der Taskleiste entferne, eine neue Verknüpfung am Desktop erstelle und diese in die Tastkleiste ziehe - startet das Programm (wieder) ohne die schei* Meldung ... weil man ja sonst nix zu tun hat.
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()